Problem mit der motorkontrollleuchte

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen :win5


    Ich habe ein riesen Problem mit meinem Mitsubishi Galant Station Wagon GDI BJ 1999.
    Hab mein Wagen ne Zeitlang ( 3 Monate) meinem Freund verliehen gestern kam er an und meinete meine Öllampe leuchtet und die Motorkontrolleuchte. Die Ölleuchte leutete nur wenn er an der Ampel gestanden hat sobald er los fuhr ging sie aus. Problem der Ölleuchte hab ich gestern gelöst war der Öldruckschalter.
    jetzt ist nur noch das Problem mit der Motorkontrolleuchte die mir echt Kopfschmerzen bereitet. bin gestern selber gefahren und mir fiel auf das sich nur angeht wenn der Motor warm wurde es gab keine Geräusche nix alles ganz normal sie ging auch wieder aus. beim abstellen wollte ich den wagen neu starten er wollte anspringen ging aber sofort wieder aus hab es 3-4 mal versucht dann aber sein gelassen. nach einer stunde versuchte ich es wieder und der wagen sprang problemlos an wieder alles okay keine Motorgeräusche nix. hab ein paar mal aus und an gemacht war alles gut. dachte mir okay vielleicht hat sich das , Problem von selbst gelöst. fuhr einkaufen und was passierte das Auto ging nicht mehr an. bin dann zu Fuß nach hause, nach drei stunden bin ich wieder hin und der wagen fuhr wieder. Nun zu meiner Frage was kann das sein ??
    hab auch schon eine Werkstatt aufgesucht gehabt die konnten mir nicht weiter helfen da sie immer den gleichen Fehlercode bekamen und zwar Fehlercode 8 kein Buchstabe nix. ich möchte mein wagen nicht aufgeben und ich hoffe mir kann hier einer helfen. vielen dank schon mal im vor raus.
    LG Jessy

  • In welcher Werkstatt warst du denn? Mit welchen Diagnosegerät haben die ausgelesen?
    Bei den älteren Mitsubishis braucht man den Multitester MUT-II um die Fehler auszulesen.
    Und diesen Tester haben meines wissens nur die Mitsu Werkstätten.
    L.G. Silverliner