Problemchen mit dem Haubenschloss u.a.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Guten Tag allerseits!


    Ich bin neu hier und muss zugleich mehrere Fragen stellen. Ich hoffe es findet sich jemand, der auf diese Fragen Antworten parat hat.


    1. Gibt es irgendwelche minimale Geschwindigkeit, bei der man in den 5. Gang kommt? Bei mit ist es mehrmehls schon passiert, dass der Motor beim Umschalten von dem 4. in den 5. Gang "übertreht" hat. Sprich, anstatt die Umdrehungszahl zu senken, stieg diese auf fast das Doppelte. Und bevor jemand Fragt: Ich bin sicher, dass ich in dem 5. und nicht in dem 3. war.


    2. Hat jemand schon erlebt, dass sich die Motorhaube "abgesenkt" hat, also der Vorderteil war unter der Oberkante der Kotflügel? Ich habe heute nachgeschaut: Der Schloss schein ein wenig schief zu sein, obwohl ich es mir bei der Befestigung mit 3 Schrauben nicht erklären kann. Das Auto ist unfallfrei.


    Kühlergrill kann ich irgendwie nicht abnehmen, um zu dem Schloss zu kommen und diesen korrekt anzubringen. Die Schrauben habe ich gelöst, der Kühlergrill scheint jedoch mit Plastikteilen fest an die Frontstoßstange angebracht zu sein.


    Kennt jemand da einen Kniff, wie ich den Kühlergrill abnehmen kann.


    Über jede Hilfe würde ich mich freuen.


    Sundown




    Erstzulassung: 2004
    Ausstattungsvariante: Comfort
    Karosserieform: Van
    Motorvariante: 1.6 Benzin
    Getriebevariante: Manuel

    Mein Schatz:


    Space Star (DG0) Comfort
    Baujahr 2004 (Facelift)
    Motor: 1.6 Liter (98 PS)
    Getriebe: Manuell
    Verbrauch: 6.5 Liter (Laut Verbrauchsanzeige)

  • Das Problem mit dem 5. hatte ich bei meinem als die Buchsen vom Schaltgestänge verschlissen waren. Da war ich vom Schalthebel her im 5. Gang, tatsächlich war aber der 3. drin. Lag daran das die verschlissenen Buchsen zuviel Spiel hatten und damit das Gestänge ansich ebenfalls zuviel Spiel hatte. Trifft aber nur zu wenn du eins der renaultgetriebe hast, also die mit Zugringsperre fürn Rückwärtsgang.


    Was den grill angeht, laut ASA sollte beim Faceliftmodell der Grill mit zwei Plastenieten mit der Stoßstange verbunden sein.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Was würde mich kosten die Buchsen auszutauschen? Ich will das Auto noch einige Jahre nutzen können. :S


    Das mit Plastiknieten habe ich auch gesehen. Man wird aber den Kühlergrill ohne der Stoßstange abnehmen können. Zumindest habe ich beim "googeln" viele Bilder mit den Kühlergrills gesehen. Es würde ja heißen, dass dort jedes Mal die Plastiknieten kaputt gemacht werden. Und mal nebenbei: Was ist "ASA"? O_O


    mfg


    Sundown


    PS:


    Ich HABE Renault-Getriebe in dem Auto.

    Mein Schatz:


    Space Star (DG0) Comfort
    Baujahr 2004 (Facelift)
    Motor: 1.6 Liter (98 PS)
    Getriebe: Manuell
    Verbrauch: 6.5 Liter (Laut Verbrauchsanzeige)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.