Hallo zusammen,
bei meinem Space Star 1.6 (Bj. 2004) leuchtete am Wochenende die Motorkontrolllampe auf und der Mitsu-Händler hat mir heute mittels Diagnosegerät einen defekten Katalysator diagnostiziert ... Ich habe das Auto vor kurzem als Übergangswagen geholt, aber länger als 2 Monate sollte er eigentlich schon halten - dennoch bringen mich 1.000 EUR Reparaturkosten (KV vom Mitsu-Händler) natürlich ins Grübeln, ob ich das noch reinstecken soll/will. Gibt es da noch deutliches Einsparpotential bei einer freien Werkstatt mit einem Nicht-Originalteil oder hat sonst jemand noch einen Tipp? Ich möchte das Auto nicht ewig fahren und TüV habe ich noch knapp 2 Jahre.
Leistungsverlust habe ich noch keinen festgestellt, das Auto fährt "normal" und Geräusche macht es auch keine exotischen. Der Kat kann ja auch unterschiedliche Art kaputt sein - lohnt es sich hier erst nochmal weiter zu recherchieren, was genau das kaputt ist?
Danke vorab!
Grüße
Jan