Köln - was muss man gesehen haben?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Community,


    ich verbringe kommendes Wochenende in Köln, und brauche noch Anregungen was man machen kann. Habe gehofft das der eine oder andere Köllner sich hier im Forum rumtreibt und mir Tipps geben kann. Lohnen sich solche Stadtrundfahrten?
    Welche Restaurants/Bars sind lohnenswert?


    Vielen Dank für die Tipps!

  • Hallo Homer,


    ich arbeite in Köln 150m vom Dom. Es kommt natürlich ganz auf deine Interessen an mit den HOP ON/OFF Stadtrundfahrten siehst Du von allem ein bischen. Wenn du was zur römischen Geschichte Kölns wissen willst musst Du nicht unbedingt ins römisch germanische Museum. Viel kompakter und billiger ist da der Besuch des Prätoriums. Die Gegend zwischen Dom und Heumarkt (also die Altstadt) ist idyllisch und bei schönem Wetter prima um das Flair am Rhein zu genießen, allerdings ist es dort völlig überlaufen. Zum Feiern würde ich die Ecke rund um den Zülpicher Platz empfehlen. Jede Menge Bars und Kneipen, beliebt bei einheimischen und Studenten, sehr beliebt hier der Waschsalon. Wenn Du was für moderne Architektur überhast sind die Kranbauten ein muss, und direkt in der Nähe das Limani. Das beste griechische Restaurant direkt mit Terasse am Rhein. Zwar teuer aber auf jedenfall seinen Preis wert. DIe Einkauffstraßen sind wohl bekannt denke ich. Zum Essen gehen kann ich aus das La Stella (Italienisch) zwischen Neumarkt und Rudolfplatz empfehlen. Ein Fahrt mit der Seilbahn über den Rhein ist auch ne schöne Sache und lässt sich mit einem Zoo-Besuch kombinieren.


    Falls Du was spezielleres sucht, kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.