Beiträge von olli783

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Danke Belz und Death_bysnusnu, ich denke das Auto hatte nen manipulierten Tacho denn solche Abnutzungen sind nicht normal.


    Ich werde mal weiter schauen ob ich in meiner Umgebung noch nen weiteren Lancer finde der in mein Profil passt. Auf jedenfall habe ich gelernt dass eine genaue Innenrauminspektion notwendig ist, und daher streiche alle entfernteren Kandidaten von meiner Liste

    Also wie schon angekündigt habe ich mir am WE den o.g. Lancer Sportback angeschaut, und dabei war ich doch echt überrascht.


    Also entweder ist der Kilometerstand nicht der echte(was ich eher vermute weil das Scheckheft nur bis 50 TKM gepflegt ist) oder der Innenraum sowie diverse andere Dinge habe kaum Verarbeitungsqualität.


    Ich habe ja aktuell nen 16 Jahre alten Audi A4 B5 mit 250 TKM aber bei dem Lancer waren am Türgriff Fahrerseite, auf den Pedalen, am Schaltknauf und am Lenkrad trotzdem mehr Abnutzungsspuren zu erkennen.


    Der Händler meinte standardmäßig es wäre halt kein Neuwagen und die Qulität des Innenraums bei Mitsubishi sei sowieso problematisch. Aber das ist doch nicht normal oder?


    P.S.: Für alle die nach Bildern fragen, ich war leider zu verärgert über de 160km Anfahrtsweg für umsonst und habe keine gemacht?


    Wenn ich nochmal im ähnlichen Umkreis nen ähnlichen Wagen sehe werde ich ihn mir nochmal anschauen und vergleichen, aber der wird es defintiv nicht.


    Wie ist eure Einschätzung bzgl. Abnutzung durch normalen gebrauch.

    DAs klingt doch schonmal positiv und ihr konntet meine technischen Bedenken gut ausräumen. Allerdings wird es wohl nix mit ner Limousine mit Heckspoiler, sondern meine Frau besteht auf den Sportback. Er wäre das vernünftigere Familienauto sagt sie. Das sie damit recht hat brauche ich eigentlich niemandem (erst recht nicht ihr) sagen.


    Jetzt habe ich durch nen Arbeitskollegen erfahren das ein Händler ca 80km von mir nen Lancer Instyle 2.0 aus 2008 mit ca. 80 TKM auf dem Hof stehen hat. Ich wollte mir den am Wochenende mal anschauen fahren. Habt Ihr Tipps für mich wo ich besonders genau hinschauen sollte? Bei VW hat der Motor in Baujahren 2006-07 eine Zahnriehmenwechselintervall von 120 TKM bzw. 6 Jahre. Ist das bei Mitsubishi auch so definiert?


    Ich habe schon die angepinnten Threads (von denen wolhl 2-3 nicht mehr erreichbar sind) gelesen, aber so typische Mängel auf die man beim Kauf achten sollte stehen nicht drin.


    Ich frage vor allem weil der Wagen 2 Vorbesitzer hat nur bis ca. 50 TKM Scheckheftgepflegt ist.

    Sportback ist nicht meine Karosserie Form. Zu bieder und wenn sportback dann Audi A3.


    Das ne Xenon Birne so günstig hätte ich nicht gedacht und stimmt mich positiv. Heißt Xenon eigentlich automatisch Kurvenlicht?


    Der Kinderwagen ist relativ kompakt, und passt auch in den CorsaKofferraum meiner Frau. Er hat aber zusammengeklappt scharfe Kanten und daher habe ich sorge um den Subwoofer, den ich bisher noch in kein m Auto gebraucht habe.


    Die PDC ist ein absolutes Muss da meine Frau den Wagen auch fahren muss und sie nicht drauf verzichtet. Dann lieber ohne Spoiler kaufen nen schönen ausuchen und nachrüsten.
    Beim Armaturenbrett wäre es echt schade wenn du recht hast und was den PD - Motor angeht ist der für mich aufgrund der VW/Audi Erfahrung gesetzt. Wenn die nicht so bieder im Design wären und so häufig Modellwechsel vollziehen würden, würde ich nix anderes fahren.

    Wie ich schon in meiner Vorstellung schrieb hab ich mich hier angemeldet weil ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtem bin.


    Es soll ein etwas unvernünftiger familientauglicher und trotzdem sportlicher Diesel werden. Meine Family fährt seit jahren Japaner wegen ihrer Zuverlässigkeit. Ich selbst habe bisher TDI s aus dem VW Konzern bevorzugt, aktuell fahre ich eine Audi A4 B5 PD TDI Bj 2001 mit ca. 230 Tkm.


    Durch Zufall habe ich gelesen dass der Lancer nen 2.0 VW Tdi Motor hat und optisch hat mir der eh schon immer gefallen. Vor einem eventuellen Kauf habe ich aber noch ein paar Fragen an die Fachleute hier im Forum.


    Ideal wäre eine Stufenhecklimousine mit Heckspoiler. Durch die eingeschränkte Sicht wäre auch eine Einparkhilfe hinten zwingend erforderlich. Da es diese Kombination in den Varianten instyle und intense nicht häufig gibt wären mir euer Erfahrungen in Sachen Nachrüstung wichtig. Was kostet sowas und was ist besser zu realisieren? Einen mit Spoiler kaufen und Einparkhilfe nachrüsten oder andersrum?


    Dann finde ich das adaptive Kurvenlicht eine super Sache, allerdings gibt es das nur in Kombination mit Xenon Licht. Wie sind da eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit und den möglichen Reparaturkosten?


    Dann haben die meisten son völlig unpraktischen Subwoofer im Kofferraum. Da das aber unser Familienauto sein soll wird da meist ein Kinderwagen drin sein sowie andere Sachen. Wie empfindlich ist das Teil und lässt es sich ausbauen ohne gleich die ganze Radiofunktion zu verlieren?


    Und als letztes, wenn man schon nen Lancer mit Heckspoiler fährt will man ja auch die Optik innen ein bißchen sportlicher gestalten. Ich würde gerne das Armaturenbrett im Rallyestyle umgestalten z.b. mit Carbon-Kohlefaser Optik und kleine stahlkippschalter anstatt der schnöden serienplastik Optik. Hat sowas schonmal jemand gemacht? Gibt es fertige Bausätze dafür? Oder einen Tuner/Designer der sowas umbaut?


    Über eure Antworten würde ich mich freuen,

    Hallo Homer,


    ich arbeite in Köln 150m vom Dom. Es kommt natürlich ganz auf deine Interessen an mit den HOP ON/OFF Stadtrundfahrten siehst Du von allem ein bischen. Wenn du was zur römischen Geschichte Kölns wissen willst musst Du nicht unbedingt ins römisch germanische Museum. Viel kompakter und billiger ist da der Besuch des Prätoriums. Die Gegend zwischen Dom und Heumarkt (also die Altstadt) ist idyllisch und bei schönem Wetter prima um das Flair am Rhein zu genießen, allerdings ist es dort völlig überlaufen. Zum Feiern würde ich die Ecke rund um den Zülpicher Platz empfehlen. Jede Menge Bars und Kneipen, beliebt bei einheimischen und Studenten, sehr beliebt hier der Waschsalon. Wenn Du was für moderne Architektur überhast sind die Kranbauten ein muss, und direkt in der Nähe das Limani. Das beste griechische Restaurant direkt mit Terasse am Rhein. Zwar teuer aber auf jedenfall seinen Preis wert. DIe Einkauffstraßen sind wohl bekannt denke ich. Zum Essen gehen kann ich aus das La Stella (Italienisch) zwischen Neumarkt und Rudolfplatz empfehlen. Ein Fahrt mit der Seilbahn über den Rhein ist auch ne schöne Sache und lässt sich mit einem Zoo-Besuch kombinieren.


    Falls Du was spezielleres sucht, kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben

    Hallo Leute,


    mein Name ist Oliver ich bin 39 verheiratet und hab 2 Kinder. Das Forum habe ich gefunden weil ich mich zum Thema Gebrauchtwagen-Kauf belesen möchte und es evtl ein Mitsubishi Lancer werden soll.


    Alles weiter zu meinem Autowunsch und meinen Fragen werde ich dann im entsprechenden Unterrforum platzieren.


    Falls ich in der Vorstellung was vergessen habe, fragt mich einfach.