Fragen über Fragen übern Colt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo
    bin neu hier spiele mit den gedanken mir einen Colt zuholen gibt es schwachstellen besonderst heufige fehler reperaturen etc. Modell wäre ein 1.1 mit 75ps ab bj 2005 nur schalter und 3 türer hatte vorher einen Honda Civic Ej9 90 ps aber da ist das getriebe ziemlich schlecht abgestimmt gewesen( wie ist es beim colt ) und hatte manchmal probleme mit den R gang das er sich nicht einlegen lässt.


    Vielen dank schon mal


    Chris

  • Setz mal bitte Punkte, dann hätte ich den Text nicht 5x lesen müssen. :P:lool


    Das mit dem schwer einzulegenden R-Gang ist doch fast schon eine normale Sache.
    Bei meinem CZT lege ich immer zuerst den 1. Gang ein, wenn ich rückwärts fahren will. Danach kann man nämlich geschmeidig den R-Gang einlegen. Vergesse ich diesen Schritt, dann kann es schon mal vorkommen, dass es im Getriebe scheppert.


    Bist du denn sicher, dass du von einem 90PS 4 Zylinder mit 1,4 Litern (?!) auf einen 1.1er mit 3 Zylindern mi 75 PS wechseln möchtest?


    Sparsamer wird er sicherlich sein, aber sportliches Fahren ist damit fast vollkommen gestorben.



    Ansonsten ist der Colt ein zuverlässiges Auto. Motor und Getriebe machen eigentlich keine Probleme. Nur die Schaltung kann hakelig werden. Dafür gibt es hier aber Anleitungen, wie man dies seeeehr kostengünstig beheben kann.


    Ansonsten rosten die Heckklappen gerne am Scheibenwischer. Die hintere Scheibe ist meistens verkratzt, weil der Scheibenwischer erstmal trocken über die Scheibe wischt, bevor Spritzwasser ankommt.


    Falls noch jemand etwas weiß, dann bitte einfach dazuschreiben.


    Du kannst natürlich außerdem das Forum durchforsten. Gibt viele hilfreiche Threads im Colt-Bereich. :gut

  • Das mit dem Rückwärtsgang ist Technologiebedingt so, weil er nicht Synchronisiert ist wie die Vorwärtsgänge. Gelegentlich steht man halt mal Zahn auf Zahn und muss erst nen anderen Gang einlegen damit die Zahnrädchen im Getriebe sich neu sortieren.


    würde auch zur höheren Motorisierung greifen. Auch wenns im ersten Moment etwas teuerer ist.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.