Lichtstreuung Ablendlicht im Galant

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Gude,


    vielleicht kennt ihr das --


    die Lichtstreuung in meinem Galant ist absolut grottenschlecht.


    Im Lichttester sollte das ja normal ein grader Strich an der Linie sein und ab dem Kreuz so diagonal hochgehen.


    Bei mir ist das Licht einfach überall, keine klare Linie erkennbar und auch zu viel zu hoch.


    Kann man die Spiegel nachjustieren?


    Wenn ich gebrauchte Scheinwerfer kaufe, diese werden doch bestimmt auch nicht perfekt sein oder?



    LG


    Domi :)

  • Schau mal nach ob deine Leuchtweitenregulierung noch funktioniert oder ob sie versehentlich verstellt wurde.
    Weiters würd ich noch kontrollieren ob die Glühlampen überhaupt korrekt in der Fassung sitzen?
    LG

  • Hi, LWR habe ich auf die höchste Stufe gestellt, damit es nicht ganz so hoch leuchtet ;)


    Birnen sitzen richtig.



    Noch ne Frage:


    Sind die Scheinwerfer vom 97/98er Galant zu dem ab 99er Galant Verschieden?


    Bei manchem Händlern passen neue Scheinwerfer für alle und bei anderen nur von 97-98 :D

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.