Geräusche beim Fahren ("gelöst")

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ändert sich das Geräusch bei höheren Geschwindigkeiten? (Frequenz oder Lautstärke)
    Hast du einfach mal Luft aufgepumpt? Hat sich da was geändert? Wie wars im Winter mit anderen Reifen?
    Schau dir vielleicht auch einfach mal die Reifen an vielleicht passt was mit der Spur nicht...

  • Bei höheren Geschwindigkeiten hört man nix, weil dazu noch normaler Ton von Reifen und Wind kommt.
    Luft habe ich auch ein Paar mal ein bisschen aufgepumpt.Keine Wirkung.


    Das habe ich erst beim Wechsel Winter-Sommer Reigfen gemerkt, ob es mit Winterreifen mit dabei war, weiß ich nicht mehr.


    Frequenz von Ton steigt mit Tempo. Anderseits hört es sich unabhängig von Qualität der Fahrbahn. :oh_man
    Ist besonders gut hörbar (VIdeo ab 00:36) beim Verlansamung.


    Zwischenlager rechts in Achsenantrieb ist verölt, ist aber ehe auszuschlißen.


    Spur? Geht es beim Fahrzeug mit "Garagenmethode"? Achsenvermessung ist heute etwa teuer.


    Danke

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.