Querlenkerbuchse rausgerutscht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Am Sonntag ist mir folgendes passiert.... Ich bin in einer 30er Zone gefahren und auf einmal gab es einen knall. Der untere Querlenker bekommt ja dauerhaft vom Stoßdämpfer Belastung. Dadurch hat sich die buchse im querlenker gelöst, welche das Rad führt.Dadurch hat sich das Rad quer gestellt, die Antriebswelle ist rausgerutscht und der Kotflügel ist verzogen da die karrosse auf das Rad gedrückt wurde. Noch am Mittwoch habe ich beim bremsen wechseln das Fahrwerk kontrolliert und konnte nirgends Spiel feststellen. Also bitte passt auf damit euch nicht auch so etwas passiert!

  • Extrem ärgerlich!
    War kurz vorher kein knarren beim lenken zu hören?
    Hab deshalb einen Querlenker bei mir rausgeworfen. Der Zapfen hatte nur minimal spiel.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.