Vorderachse mit einigen problemen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo freunde der rostenden radkästen...


    die vorderachse des EA0 ist kein unbeschriebenes blatt... da nun einige technische mängel beseitigt sind, ist nun meine VA dran.


    -vorne rechts radlager futsch. (schon bestellt)
    vorne links ist bei kopfsteinpflaster immer ein klopfen/klappern zu hörn. das problem habe ich schonn ziemlich lange, nur leider bisher
    noch nicht lokalisieren können. nun ist das klopfen etwas weniger geworden, dafür hat es nun aber angefangen zu knarren beim einlenken.
    ein kumpel meinte das klingt nach traggelenk(querlenker).
    was sagt ihr dazu?


    das nächste ist, ein winziges merkwürdiges lenkspiel. mein kumpel hat da irgendwo hinterm rad was rumgewackelt und meinte das es wahrscheinlich die spurstangenköpfe. wenn ja, ist selber wechsel möglich? oder doch lieber machen lassen da ja dann höchstwahrscheinlich die spur wieder eingestellt werden muss?!?


    was wird mich der spass in etwa kosten? :K


    danke schon mal für alle ratschläge :gut

  • zu dem Knarren: würde Ich mal auf den Gebogenen Querlenker tippen


    zum Lenkspiel: würde Ich mal auf Spurstange innen Axialgelenk und evtl. Spurstangenkopf tippen


    Einfach zu prüfen,einfach Rad runter und dann den Spurstangenkopf aus dem Achsschenkel lösen und dann mal hin und her bewegen dann siehst
    Du ob es das Axialgelenk ist oder der Spurkopf.

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008