Getriebeölwechsel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    im Wartungsprotokoll vom Grandis steht, daß das Getriebeöl beim Schalter bei 150tkm gewechselt gehört. Nun, ich habe jetzt schon 210tkm runter. Kenne das eigentlich nur, daß man das ab und an Kontolliert ob genug drinne ist. Habe das jetzt eher zufällig gesehen aufm Plan. Dramatisch, oder kann ich's, z.B. beim nächsten Motorölwechsel mitmachen lassen? Welches Öl nimmt man da, ATF odda sowas?


    :thx

  • Jedes Öl bindet ja Wasser mit der Zeit also macht es schon Sinn es ab und zu zu wechseln. Sollange du kein Problem hast beim Schalten ist es sicher nicht dringend. Welches rein kommt weis ich jetzt aber leider nicht sollte in der Bedinungsanleitung stehen.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Also ich habe mein Getriebe-Öl im März gewechselt bei ca. 120.000 km.
    6 Gang Schalter.
    Habe ein SHELL SPIRAX S4 G 75W90 genommen und bisher keine Probleme, aber auch keine Verbesserung meines hakelns vom 1. in den 2. Gang


    Tschüss
    Maik

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.