DSM D20 Part 3

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Da mir mein erster Clips von nem Typ der über Rot fahren musste zerstört
    wurde, hatte ich mir den ghetto( Ghettoclipse--->mein neuer 1G)
    geholt, war aber über die Farbe nicht so glücklich. So das ich dann wieder zu nem Roten gekommen bin , als ihn zufällig inseriert sah.


    Bilder vorm Kauf:
    IMG_20140803_171632.jpg IMG_20140803_170538.jpg IMG_20140803_170459.jpg IMG_20140803_170513.jpg



    Mängel hatte er (vorerst!) Frontscheibe gerissen, Antriebswellengelenk rechts macht leichte geräusche, das rechte Zusatzfernlicht fehlte, Batteriehalterung war lose, und die ZV auf der Beifahrerseite ging nicht. Zuhause dann erstma Felgen und Beleuchtung an der Front getauscht.


    2014-08-11 18.33.02.jpg 2014-08-11 18.33.23.jpg


    Soweit so gut. Irgendwann machte sich die batterie während der Fahrt selbstständig und im Armaturenbtrett hatte ich ne Disco und der Wagen ruckte und zuckte. Batteriehalterung hatte den Pluspol mit der Masse überbrückt...Cool. Erstmal wieder gerichtet und weiter gings. Daraus resoltierte dann später das die Batterie und die Lichtmaschiene nach und nach ihren Geist aufgaben. Also neue Batterie und die Lima von meinem Schlachter rein. Die Frontscheibe wurde dann auch noch erneuert. Den Stoßdämpfer vorne musste ich dann auch noch durch den vonm Schlachter ersetzen. Dann war erstma alles ok.


    Für den Tuv hab ich dann beide Querlenker, Koppelstangen getauscht, Bremsscheibe und Beläge wurden rundum neu gemacht und vorne alle Bremsschläuche gleich mitgetauscht und das Handbremsseil hinten rechts war auch hinüber.


    Gestern hab ich noch die Radnabe hinten rechts gewechselt damit man sich beim fahren wieder unterhalten kann.
    Hab nu noch die Antriebswellengelenke, Spurstangenköpfe und Lenkmanschetten sowie die Anschlagsdämpfer für die Stoßdämpfer vorne liegen, das kommt in Kürze auch noch rein. Ein Ventieldeckeldichtsatz hab ich ja auch noch...Zündkerzen und Kabel wurden ja auch schon getauscht...naja man kann schonmal was vergessen bei der Anzahl von Teilen.


    Am Optischen hat sich nichts getan....Technick hat Vorrang. Das wars glaube ich bisher.