Federn gebrochen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen!


    Nachdem ich mir neue Sommerreifen draufgezogen hatte, habe ich nach kurzer Zeit einen Sägezahn vorne rechts festgestellt und leichte Vibrationen ab 130 Kmh.


    Räder nochmal auswuchten lassen, alles TOP. Habe dann die Stoßdämpfer im Verdacht gehabt, da diese schon ordentlich nachgeschwungen haben. Gesagt, getan und neue Dämpfer bestellt. Gestern das Auto dann in die Werkstatt gestellt zum Einbau. Gegen Abend ruft mich der Meister an und meint, dass beide Federn vorne gebrochen seien :X Habe es mir dann heute Früh gleich angesehen. Sieht nicht gut aus... Und ich bin munter so rumgefahren :win5 Aber das Fahrverhalten war nicht wirklich negativ beeinflusst. Ich muss aber auch sagen, dass das Fahrzeug nur gemütlich auf der Bahn genutzt wird und 5Tkm im Monat rollt.


    Die Bruchstelle ist ziemlich weit oben an der ersten Windung und ist schon ordentlich angerostet, weißt quasi daraufhin, dass der Zustand schon länger so ist.


    Fahrzeug hat erst 121 Tkm gelaufen!


    Für alle nur am Rande bei Gelegenheit mal nach euren Federn zu sehen. Wenn das Fahrzeug steht, kann man diesen Defekt nämlich nicht erkennen.


    Auto ist heute Mittag fertig, hoffentlich ist dann mal Ruhe für eine längere Zeit.





    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Kombi V6
    Getriebevariante: Schalter

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.