Plötzlich Dröhngeräusche nach Werkstattaufenhalt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • War heute zur Inspektion bei Mitsubishi.


    Hat recht lang gedauert, da personell unterbesetzt.
    Habe bezahlt und ging raus um loszufahren.
    Ich starte den Colt und plötzlich dröhnt es extrem laut.
    Hab den Schlüssel wieder gezogen bin wieder zur Reparaturannahme.


    Da habe ich gefragt was da denn passiert sei, der Colt ist extrem laut.
    Die Frau an der Annahme rief den Mechaniker her.
    Der war der Meinung das alles in Ordnung sei.


    Bin mit ihm dann raus, und hab ihm das Geräusch vorgeführt.


    Er schaut mich erstaunt an, und fragte mich was ich denn erwartet hätte!
    Was hätte ich erwarten sollen - ich war etwas verwirrt was das bedeuten sollte.
    Er sagte zu mir ich sei ja schliesslich selber Schuld.
    An was Schuld fragte ich ihn.
    Offensichtlich genervt fragte er ob ich ihn veräppeln wollte.


    Sicherlich hab ich nicht so ein lautes Dröhnen erwartet.
    Der Colt ist ihnen also zu laut, fragte er.
    Ich nickte mit dem Kopf.
    Mit dem Colt ist definitiv alles in Ordnung waren seine letzten Worte und er verschwand kopfschüttelnd wieder.


    Etwas ratlos bin ich ins Auto eingestiegen.
    Bin dann erstmal ein paar Strassen um die Werkstatt herumgefahren.
    Das Dröhnen ist im Leerlauf recht deutlich.
    Bei Gasannahme verändert es sich.
    Da das Geräusch nicht lauter wurde und auch sonst nichts Auffälliges war bin ich erstmal nach Hause um zu überlegen ob ich ne andere Werkstatt aufsuchen sollte.


    Das Verhalten des Mechanikers war komisch.


    Was meint ihr dazu?




    Erstzulassung: 2009
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Fließheck
    Motorvariante: 1.3 ClearTec
    Getriebevariante: 5-Gang manuell

  • Erstmal hätte ich mir den netten Herrn zur Brust genommen und den Chef verlangt. So geht das ja nicht. :dresche
    Was wurde denn alles gemacht?


    Wenn du sicher gehen willst fahr in eine andere Werkstatt und lass dort dein Geräusch begutachten.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.