Einschätzungsfrage bezüglich Kaufpreis

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey ihrs,


    jetzt möcht ich diese Frage aber doch einfach mal in den Raum werfen.


    Einige habens ja evtl. mitbekommen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem V6 Avance.


    Nun habe ich da was gefunden, mit 150.000 km, man sieht (zumindest auf den Bildern) absolut keinen Rost. Radläufe blitzeblank, Dome vorne einwandfrei, Motorraum super sauber, Stoßstange noch komplett (Abschleppklappe...), schön gepflegt mit Navi usw. BJ 2002, Schalter.


    Kosten soll der im Bereich um 4.000.


    Jetzt meinten schon 2 Leute "Viel zu viel".


    Hmm... wenn ich nun im Angebot herumguck, was für Galants es gibt ... die Dinger komplett ohne Rost bekommt man nunmal einfach nicht hinterhergeworfen. Und wenn der Wagen tatsächlich so gut dasteht, wie es scheint... Ich meine, ich finde den galant total genial und weiß, wie klasse der sich fahren lässt. Und wenn man fast nix machen muss, sind 4000 dann zu viel?


    Findet ihr, so ein Wagen ist das Wert? Bis wieviel würdet ihr gehen?


    Wäre euch dankbar, wenn ihr mal eure Meinung dazu schreibt.


    Muss ja kein Roman sein, einfach kurz und knackig, wie ihr denkt :)


    Gruß
    Steve

  • Nun gut, ich stell mal den Link hier ein, Paranoia hat ihre Grenzen ;)


    Jeder, der wirklich auf der Suche nach nem Galant ist, findet den auch so :)


    Habe da angerufen beim Autohaus.


    Der V6 LINK


    ist von einem "älteren Herrn" gefahren worden, der jetzt mit 63 verstorben ist. Hat sich den Wagen 2002 gekauft, also 1. Hand. Der Besitzer war ein Auto-Freak und hat seinen Galant sehr gepflegt. Der Wagen wurde seit Kauf 2002 vom selben Mitsubishi Autohaus betreut.


    Das Getriebe macht leichte Geräusche im 1. und 2. Gang, das wollen die vom Autohaus noch vor Verkauf neu machen. Also die Getriebelager tauschen. Damit einhergehend die Kupplung erneuern. Wäre im Preis inbegriffen.


    Zahnriemen möchte er wegen dem Alter nochmal für mich gucken, gewechselt wurde der schonmal. Die Radläufe hinten sind "am kommen", wurden zwar mal frisch lackiert, aber nicht neu eingeschweißt. Der Lack schlägt ganz leicht blasen. Das müsste ich dann irgendwann noch machen lassen.


    Dome etc. sind alle super sauber. Mit dazu bekommen würde ich noch einen Satz Querlenker, die mal für den Wagen gedacht waren. (Der Autohaus Besitzer wollte den Wagen ursprünglich für sich richten, hat aber schon 4 andere Autos... und hats dann sein lassen.)


    Was denkt ihr? Ist ein V6 mit frisch gelagertem Getriebe, neuer Kupplung, frischem TÜV, (Zahnriemen weiß ich jetzt noch nicht) aber eben irgendwann mal zu ersetzenden Radläufen 4000€ wert?



    Gruß
    Steve

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.