Mein Spaci alias Mongo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin Liebe Mitsu-Freunde,


    wollte heute auch mal die Gelegenheit nutzen und meinem Auto ein eigenes Thema geben und es mal in die Runde zeigen. Einst wurde er von einem älteren Herren (meinem Opa) im Jahr 2000 das erste mal zugelassen. Seit dem her, wurde er nie richtig ausgefahren, so wie Rentner meistens Fahren, wurde wahrscheinlich auch selten bis nie in den 5'ten geschaltet :rolleyes . Pflege wurde für dieses Auto nicht sehr viel in Anspruch genommen, obwohl der Innenraum auch nie dreckig wurde, dementsprechend blich er Jahr für Jahr weiter aus, lediglich die Werkstattbesuche wurden bei einer Fachwerkstatt ausgeführt. Vielen Dellen, Beulen, Kratzer die mit Lackstift oder billig Sprühfarbe ausgebessert wurden, ziehen sich über die Karosserie.
    2012 war es dann endlich soweit: Er wurde freigelassen. :TT
    "Der kommt ja nie mehr durch den TÜV, alleine schon mit dem Keilriemen" (Keilriemen rutschte durch, wenn Lüftung etc. alles an war)- also wurde mit 81 Jahren ein Neuwagen (leider kein Mitsubishi) gekauft und der Spaci ging in unseren Besitz über und lebt nun unter dem Motto : "Mongo ist keine Frucht" bei mir. :gut
    Nachdem der Keilriemen einfach wieder angezogen wurde, quietschte dieser auch nicht mehr und hat nun auch das 2. Jahr TÜV ohne Beanstandungen.


    Dieses Jahr wurden die hinteren Bremsen noch ausgetauscht, diese fielen uns schon entgegen, die vorderen kommen diesen Monat dran.


    Nun ja, ohne viel Geld aus zu geben versucht das Auto so schön wie möglich für mich zu machen - also Alus gekauft, Anlage rein und ein Paar Aufkleber zum "verzieren" und die Dellen ein wenig "Witziger zu machen". Und natürlich auch erstmal alles schön sorgfältig geputzt :sm . Der Bordcomputer der kaum noch etwas anzeigte außer bei gefühlten 40° im Auto (oh man wäre eine Klima schön :oh_man :oh_man ) wird momentan auch noch "Überarbeitet". Die Lichter vom Faceliftmodell werden auch noch gesucht.


    Falls jemand noch eine Idee hat, was ich Kostengünstig machen kann - ich wäre über Ideen sehr dankbar :TT .




  • Moin,


    was hast den überhaupt für nen Motor drin? Oder hab ich das Überlesen? Das Rot bleicht gerne aus, das brauchst nicht auf die Pflege schieben.
    Preisgüstig wär Aufkleber wieder runter und die Auspuffblende weg. Aber jeder hat so seinen Geschmack :D
    Wenns im Geldbeutel ebbe is würd ich nur die Teile tauschen die auch Kaputt sind. GRad bei sowas wie die Scheinwerfer, den die Facelift sind aus Kunsstoff und damit bleichen sie auch irgendwann mal aus und werden Matt. Eindeutig nen Vorteil zu den Glasscheinwerfern die du jetz drin hast.
    Dann lieber erstmal den Unterboden aufhübschen und die Kiste neu Konservieren


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Oh sorry, hatte ich vergessen :K . Habe den 1.3'er Benziner mit 86 (?!)PS. Die Auspuffblende bringt ein wenig Sound und die finde ich ganz witzig :() also wird die auch vorerst bleiben :shy .
    Naja, kaputte Teile habe ich zum Glück nicht, bis auf die Beulen in der Karosserie, aber an diese wollte ich mich auch mal dran machen und evtl. Frontschürze austauschen, da die eine ziemliche Macke hat.


    Grüße Alex | Trafochen

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.