CZT Drehzahlbegrenzung (Benzin/Gas Betrieb)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hiho


    Ich fahre seit Feb 06 einen Colt CZT,bin sehr zufrieden und hab ihn vor einem gut einem Jahr auf Autogas umrüsten lassen.
    Jetz ma meine Fragen:


    Maximal bekomm ich nur 215 km/h aufn Tacho zam und so bei 5800/6000 Umdrehungen riegelt er ab.Roter Bereich ist bei 6500.
    Kann man die Begrenzung net erhöhen lassen ? Würd ich dann mehr km/h rausbekommen?


    Zum Thema Autogas,hab ne Tartarini drinnen (bitte net motzen die is schlecht etc nur Prins is goil etc,danke) Was mich halt wundert is,das ab Drehzahl 5000 (ca 160km/h) automatisch umgeschalten wird auf Bezinbetrieb.(und kommt mir net mit das verbrennt dei Motor,das is dummes Geschwätz)
    Kann man das auch net durch eine erhöhte Drehzahlbegrenzgung regeln? Möcht auch mal 200km/h mit Gas fahren ohne auf die Normaltankanzeige schauen zu müssen.
    Es kann ja net sein dasn Arbeitskollege mit seinem Schrottauto von alten Mercedes mit Gas, 200km/h schafft.


    Ist sowas machbar? Wie siehts mit Garantie aus ? (denk mal die geht flöten)

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Gribasu ()

  • nun, ich kann mir vorstellen, dass es für das umschalten gute, technisch fundierte gründe gibt. sonst würds nicht passieren. die hersteller sichern sich halt ab. dran rumfummeln lassen würd ich nicht, aus garantiegründen ebenso wie aus gründen der langzeithaltbarkeit.


    abgeriegelt wird jeder motor im höchsten gang VOR der maximalen drehzahl, das hängt mit der getriebeübersetzung zusammen. heißt, du wirst in der höchsten gangsstufe (egal bei welcher motor-getriebe-kombi) nicht in den roten bereich kommen. also alles voll normal.




    nett wär übrigens auch, wenn du anderen die art und qualität ihrer meinungsäusserungen nicht vorschreiben würdest. auf diese art wären sicher auch mehr leute bereit, deinem anliegen ein paar minuten zu schenken.

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.