McPherson oder Wishbone

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob hier sowas schon gefragt wurde wenn ja dann tut es mir leid das ich das THEMA nochmal aufgreife.
    Brauche eure hilfe dringend und Bitte keine VERMUTUNGEN den wenn ich das Fahrwerk bestelle und es ist falsch dann habe ich ne mege Geld ins Klo geworfen.


    Mein problem ist möchte mir ein Gewindefahrwerk D2 Street holen, aber es gibt drrei varianten wo mir aber keiner sagen kann was meiner hat.
    ich zähle mal auf:


    D-MT-27 Galant (USA)(McPHERSON) 99~03


    D-MT-28 Galant/VR4 (Wishbone) 99~03


    D-MT-29 Galant(Wishbone) 98~03


    Das sind die drei sachen. Nur ich finde im Internet nichts geschweige den ein Mitsu Vertragshändler konnte mir auch nicht weiter helfen.
    Über den 3000 GT oder Evo da habe ich was herraus bekommen das die gemischte sachen drin haben. Vorne McPherson und hinten Wishbone.
    Nur nichts über mein Galant.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal ein dickes Danke für die antworten.

    Erstzulassung: 2000 (J)
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,5 V6
    Getriebevariante: 5 Gang Schaltgetiebe

  • Tja bei einer 100% igen Antwort wird das schwer werden.


    Ich sage:
    Da es sich bei Wishbone um eine Doppelquerlenker-Aufhängung handelt ist es diese.
    Da die AWD-Modelle meist eine höhere Achslast haben als die FWD.


    Sage ich das: D-MT-29
    (Angaben ohne Gewähr)


    Aber woher hast Du diese Bezeichnung? Ich finde da nur zwei Varianten? Da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe da es ja eines der wenigen Gewinde mit TÜV ist wäre es schon interessant.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Die auswahl hat mir der Händler geschickt wo ich das Fahrwerk bestellen möchte.
    Ich bin da leider ein leihe drin. Mach schon paar sachen selber, aber mit den bezeichnungen kenne ich mich nicht so aus.


    Danke für deine Antwort

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.