Startprobleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 12/2000 (EA0)
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2.5l, V6
    Getriebevariante: Automatik


    Folgendes, leider zurückgekehrtes Problem macht mir mein treuer Begleiter:


    nach dem Anlassen des Motors geht der Motor nach ner Sekunde wieder aus, bleibt auf "Zündung (Batterielampe, Öl, etc. leuchtet), ich ziehe den Schlüssel nochmals ab, probiere es wieder - PLOP, AUS! :X


    irgendwann, nach ein paar Versuchen, läuft er dann wieder - tadellos. Getriebe, Klimaanlage... alles ohne Probleme. Habe genau das gleiche Problem schon vor 1 Jahr gehabt. Interessant: es ist nur wenn es draussen recht warm ist (so über 25°C). das letzte Mal wollte er an einer Tankstelle nicht mehr und hat ne halbe Stunde 4 Zapfsäulen blockiert (mit Wohnwagen) :pp - der Tankwart war nicht sehr erfreut...




    was kann das sein? Auto ist regelmässig im Service, hat genug Wasser, Sprit und Öl etc.


    evtl. der Autoschlüssel???


    Vielen Dank für eure Hilfe. bin leider kein Autobastler, mir fehlt das technische Wissen, der Platz und die Zeit.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.