Droßelklappengehäuse (aktualisiert)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Zusammen,


    Mit den Steckern habe ich es gelöst (sehe aktuelle Bilder).


    Stecker von Poti lässt sich leicht abziehen, wenn man Klammer (auf dem Bild) mit einem dünnem Schraubenzieher löst.
    Stecker auf AGR gehört zu kontinuerlichen, nur Pin zum Drücken (schon wieder Bild) zeigt zum Windschutzscheibe.


    Zeug von LM zersetzt "dunkle Materie" und nach Reaktion wird das ganze zur weichen öligen Substanz, die man abwischen muss.
    Von sich allein löst es sich nicht.
    Drosselklappenreiniger ist aggressiv gegen Plastikteile!!!
    Ein Paar Tropfen haben auf der Abdeckung in Kofferaum helle Flecken hinterlassen.


    Weisst jemand wie man Poti testet und falls was falsches rauskommt dann richtig einstellen?
    Heute habe ich Widerstand gemessen: bei drehen von Droßelklappe steigen die Werte aber "springen" nebenbei hin und her.
    Es ist ein 4-Polige 2-Kanal Stecker.


    Nach wie vielen 1000 km. wird Teil normaleweise verschließen?


    Droßelklappe:


    Wenn Zündung aus ist und Stecker von Servoantrieb abgezogen ist, lässt sich Klappe nicht vollständig schließen und bekommt immer wieder eine bestimte Stellung (erhöhter Leerlauf).
    Bei eingeschalteter Zündung "zittert" Droßelklappe in einer bestimmten Stellung.


    Ist es normal? Ich glaube net. :oh_man
    Beim 1.8 Motor wären es Magnete von Servo.


    Danke
    Grüße


    roje

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.