Mitsubishi mit vier Plug-in Hybrid Outlander auf der „eTourEurope 2015“

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • MMD Automobile GmbH


    08.05.2015:


    Mit vier Plug-in Hybrid Outlander begleitet Mitsubishi die "eTourEurope 2015" in neun Tagen durch neun europäische Länder

    Mitsubishi mit vier Plug-in Hybrid Outlander auf der „eTourEurope 2015“


    In neun Tagen elektrisch durch neun europäische Länder
    Partnerschaft mit dem „Smart Grid“-Spezialisten ComBInation GmbH



    Rüsselsheim, 8. Mai 2015 – Mitsubishi nimmt zusammen mit dem Spezialisten für intelligente Stromnetze (Smart Grids), der ComBInation GmbH an der diesjährigen „eTourEurope 2015“ teil. Die Rallye für Elektrofahrzeuge startet am morgigen Samstag, den 9. Mai, gegen 8:30 Uhr auf dem Münchener Odeonsplatz und führt zwölf internationale Teilnehmerteams in neun Tagen durch neun europäische Länder. Der Wettbewerb endet am 17. Mai wiederum im Ausgangsort München.


    Mitsubishi stellt für die Rallye vier Plug-in Hybrid Outlander als Begleitfahrzeuge zur Verfügung, die dank der für E-Fahrzeuge hervorragenden Anhängelast von 1.500 kg einiges an den Haken nehmen. Das mitgeführte Equipment umfasst unter anderem einen Leichtbau Kofferanhänger von Humbaur für Kabel, Ladesäulen, Verteilereinheiten sowie einen weiteren kleineren Wohnwagen für die Organisation. Beide Anhänger sind mit dem MAMMUT Rangiersystems von AL-KO ausgestattet dessen Plug-In-Variante während der Tour auf Alltagstauglichkeit getestet wird.


    Das innovative japanische SUV-Crossovermodell bietet nicht nur 52 Kilometer rein elektrischen Aktionsradius und bis zu 800 Kilometer Gesamtreichweite, es kann auch „bidirektional“ genutzt werden und als mobiler Stromversorger gespeicherte elektrische Energie über eine Entladeeinheit an jedem beliebigen Ort wieder abgeben.


    So innovativ wie die Fahrzeuge sind auch die Vernetzung und Kommunikation während der Tour. Dank M2M-Technologie für den Informationsaustausch zwischen den Fahrzeugen sowie Global-SIM-Cards, jeweils beigesteuert von der Telefónica Germany, lassen sich aktuelle Informationen und Daten aller teilnehmenden Fahrzeuge per Live-Tracking in Echtzeit online nachverfolgen.


    Zu den Partnern der eTourEurope, der Initiative für grenzüberschreitende neue Mobilität, zählen neben den genannten Unternehmen der Bundesverband eMobilität e. V. Weitere Details im Internet unter http://www.etoureurope.eu/



    Quelle MMDA.