Eintragung Österreich

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Leute,


    Sorry falls es das Thema schon gibt, ich hab kein ändliches gefunden und ist wichtig.


    Ich hab ein kleines Problem, nähmlich hab ich morgen Termin gekriegt für meine Eintragungen von Felgen/ Reifen und Tieferlegungsfedern.


    Nun, was ich habe als Unterlagen ist folgendes:
    - Zulassungsschein
    - Gutachten Für beide Teile
    - Spur/ Sturz Daten nach Fahrwerkswechsel


    Nun folgende Probleme, laut Internetseite der Landesregierung braucht man den Typenschein, Zettel für Fachgerechnet umbau durch Werkstatt und falls Auto nicht auf mich zugelassen ne Einverständniserklärung von Mutter da auf sie zugelassen.


    So nun steh ich vor der Wand was ich machen soll.
    1. Ich hab keinen Typenschein, Auto ist auf Kredit, Typenschein noch bei der Bank da es noch 7 Monate läuft.
    2. Fahrwerk privat umgebaut, Felgen in Werkstatt. Ich habe aber auch von der Werkstatt nix gekriegt, sprich, ich habe keine Zettel über Fachgerechten Umbau der Sachen. (Ich dachte die schauen selber ob das passt??!)
    3. Meine Mutter ist grad auf Urlaub und war auch davor 2 Wochen nicht da (Termin hab ich zwischenzeitlich gemacht) :lool
    Ich könnte sie höchstens anrufen oder das sie mir per Mail ne Bestätigung schickt, aber mehr nicht... Das zählt aber nicht da keine Unterschrift oder?


    So nun steh ich echt vor der Wand, brauche ich den ganzen Schei* überhaupt oder kann ich das irgendwie durchschläusen ohne den mit den Unterlagen was ich hab?


    Hab morgen Termin um 8 in Innsbruck, sprich ich hab noch Zeit bis 6:30, danach muss ich spätestens entscheiden.


    Bin nurmehr Ratlos was die alles brauchen und was ich nicht hab... :X

  • Ruf da morgen früh einfach an, schildere die Situation und frag nach was sie wirklich brauchen.


    Was das mit dem "fachgerechten" Einbau soll ist mir ein Rätsel. Wozu fährt man dann bei den Hirnis nochmals auf die Bühne zum glotzen? :dk


    Das mit der "Vollmacht" ist genauso dämlich. Wer klaut ein Auto um es heimlich umzubauen? :lool

  • Was das mit dem "fachgerechten" Einbau soll ist mir ein Rätsel. Wozu fährt man dann bei den Hirnis nochmals auf die Bühne zum glotzen?


    Bei meiner Eintragung habe ich mich auch gefragt wiso sie dann nochmals schauen müssen, weil meine Garage es vergessen hatte zu unterschreiben.
    Der MFK Typ sagte zu mir das könnte ja von irgendwem drunter geschraubt worden sein und etwas von richtigen Drehmomenten und so. Ich habe ihm dann gesagt er könne ja bei meiner Garage anrufen und nachfragen und ich bin ja hier um es kontrollieren und eintragen zu lassen.


    Typenschein sollte sie bei der Prüfstelle eigentlich haben ist jedenfalls hier in der Schweiz so die lassen ja die Fahrzeuge zu also haben die auch die Daten dazu. Einbau-Erklärung solltest du eigentlich mit dem Fahrwerk bekommen haben wie bei mir.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.