Vorglühlampe blinkt und P0504 hinterlegt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2008
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: Di-D 2.0
    Getriebevariante: 6 Gang



    Es gibt mal wieder Neues von der Fehler-front!
    Gestern wollte ich nach Velten fahren und mich endlich mal wieder satt zu essen. Danke Mone und Sven, hat lecker geschmeckt.


    Also ins Auto gestiegen, wie immer Vorgeglüht, bis die Lampe ausgeht und Motor angelassen. Erst einmal war alles normal. Der BC meckert, ich solle mich anschnallen, anschließend noch, das die nächste Inspektion fällig ist! Aber als ich losfahren will, blinkt plötzlich die Vorglülampe!!!
    Äh, was ist das denn denke ich so. Motor aus und alles nochmal, mit dem selben Ergebnis. Also wieder aus im Handbuch natürlich nichts gefunden dazu! Also denke ich was soll es, keine Motorstörung in der Anzeige fährst los. Ausparken, nach ca. 5m ist das Blinken weg. Naja denke ich, alles OK. Wer weiß was da wieder spinnt. Ab auf die Autobahn und das nächste erwachen, der Tempomat lässt sich nicht einschalten! Ansonsten ist er die 190 km ohne Probleme gefahren, auch kein Mehrverbrauch. Nur der Tempomat zeigte keine Funktion.
    Dort erst einmal lecker Kuchen gegessen und dann viel mir ein, du hast doch den Dongel im Handschuhfach und 3 APP´s dafür auf dem Handy.
    OBD II Scanmaster -> keine Fehler, seltsam! Nimmst du mal was anderes Torque dann P0504 aha, schaust du mal was der OBD Car Doc sagt, auch nichts! Ist schon seltsam die Sache. Kurz meine Tante Google gefragt P0504 ist der Bremslichtschalter! Aber was hat der mit der Vorglühlampe zu tuen??? Ich zumindest finde es sehr rätselhaft. Ich habe den Fehler erst einmal nicht gelöscht, in der kommenden Woche muss er ja zur Inspektion. Mal sehen was der Freundliche sagt!
    Heute einige Kilo schwerer ins Auto, Vorglühen, anlassen, kein Blinken. Tempomat macht auch was er soll. Das Auto lief wie immer. War das schön, bei 160 auf den Knopf zu drücken und nur noch zu lenken...........
    Jetzt zu Hause nochmal nach dem Fehler geschaut mit dem ETACS-Dekoder, auch der meldet einen P0504.
    Ich muss dazu aber sagen, das Stopplicht geht, behauptet zumindest West.
    Ich habe dann mal noch die untere Verkleidung abgemacht, den Stecker gezogen und wieder ran, aber nichts gefunden.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Was mir noch einfällt, wenn es wirklich der blöde Bremslichtschalter ist, ist mir auch klar, warum der Tempomat nicht geht!
    Der ist ja auch Bestandteil des Geschwindigkeitsregelsystems. Weil wenn man auf die Bremse tritt ist der Tempomat aus.
    Wenn hier eine Störung vorliegt, darf der Tempomat natürlich nicht gehen.
    Aber wer bitte kommt auf die bekloppte Idee das mit der Vorglühlampe anzuzeigen?

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Alex, :thx das es geschmeckt hat und Ihr satt wurdet ... :lool


    Sach mal, bau das Teil doch mal aus, vielleicht ist es ja wieder nur ein Steckerproblem, oder ein Kabel hat ne Macke. Der Stecker kostet ja nicht die Welt (15-20€) , so wie der aussieht, kann an dem ja kaum was kaputt gehen ...



    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.