AS&G System funktioniert nur manchmal

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Mitsu-Fans


    Ich habe jetzt wo es wärmer wird und das AS6G System wieder laufen sollte etwas komisches festgestellt,
    Wenn ich losfahre und der Motor warm ist komm ich an die erste Ampel, geht er aus, so wie er soll. das ganze klappt 2 oder 3 mal, dann fahre ich so ca 15 min rum und kommt an die nächste Ampel, dann bleibt er an.
    Das AS&G system reagiert nicht mehr. Es ist etwas unlogisch, da er dann auf jeden Fall Temperatur hat und auch die Batterie gut geladen sein sollte.
    Das es geht wenn ich losfahre, auch wenn die letzte Fahrt über 1 Tag her ist, und dann nicht mehr verwirrt mich etwas, soviel Strom kann der doch nicht ziehen über die Verbraucher. hab auch lüftung AUS und Licht aus versucht, ist das gleiche.
    Wenn der Motor dann startet beim Treten der Kupplung leuchetet auch die ABS, Brems und Stabilitätsprogramm leuchte kurz auf.
    Komischerweise, wenn ich abends Fahre und das Licht ist an, ist es das gleiche Spiel.
    Tagsüber ist das Tagfahrlich und ein anderes Radio an.
    Der Wagen hat noch 6 Wochen Garantie, da wollte ich doch unbedingt das das noch in der Zeit behoben wird, aber der termin beim Freundlichen is erst in 2 Wochen.


    Hat jemand das gleiche beobachtet ?

  • Wenn der Motor dann startet beim Treten der Kupplung leuchetet auch die ABS, Brems und Stabilitätsprogramm leuchte kurz auf.

    Kenne mich mit dem AS&G nicht aus aber ich nehme mal an das dieses Aufleuchten von ABS, Bremse und ESP nicht normal ist und sieht mir schwer nach dem hier aus, dort war es im Ende ein Oxidierter Sicherungsblock an der Batterie. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert

  • So, war heute mal beim Freundlichen da ich sowieso unterwegs war und hier war auch ein händler.
    Probefahrt und kopfschütteln...dann messgerät gezückt....diese dinger sind echt idiotensicher mitlerweile, da steht kein wert und man muss nachdenken, da steht "Batterie austauschen"
    Klasse das die erste in der Garantie drin ist...so nett und kompetent...dann mal sehen wenn die drin ist obs wieder gehts
    Ich berichte dann...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.