Druckluftsäge o.ä.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo;
    ich hab in den letzten Tagen an mehreren Fahrzeugen diverse "Teilewechsel" vorgenommen : An meinem Carisma die hinteren Koppelstangen, an einem Mazda 323 die komplette Auspuffanlage und an einem Peugeot die vorderen Stabis.
    Bei all diesen Tätigkeiten mußte ich vergammelte Verschraubungen aufflexen - und bei all diesen Tätigkeiten hatte ich massive Platzprobleme in der Hinsicht, dass ich a) schlecht an die zu lösenden Stellen gekommen bin und b) aufpassen mußte, nicht danebenliegende "Gutteile" mit anzuflexen.
    Und dann natürlich der Funkenflug...
    Nun hab ich mir gedacht, einer Druckluftsäge müßte man da doch besser arbeiten können !?
    Ich habs mit einem Pendelhub-Fuchsschwanz versucht, aber der ist auch zu unhandlich.
    Wie löst ihr solche Verbindungen bzw. was für Tipps für entsprechendes Werkzeug könnt ihr geben??


    Danke!!


    MfG
    aiktr123