Hallo bin neu hier und habe das Auto von nullchecker gekauft

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo an alle möchte mich hier Vorstellen.


    Habe den Spacestar von Null Checker gekauft und hoffe auf gute zusammenarbeit.


    Ich bin einwenig entsetzt was mein Vorbesitzer alles an Mängeln aufgeführt hat - ich sehe das nicht ganz so.


    Ich bin aber auch ein Laie mit technischen Hintergrund aber nicht ausführen nur theoretisch.


    Denke aber ich könnte noch einige Jahre mit dem Fahrzeug Glück haben.


    Nun mein erster Anschlag auf euch: ich suche eine Stußstangenfolie (Schutzfolie) . Habe bereits bei E Bauy geschaut habe aber nur den neuen Spacestar gefunden.


    Könnt Ihr mir Adressen nennen wo ich einen Zuschnitt für mein Modell erhalte( nicht transparent sondern nur schwarz ).


    Freue mich

  • Herzlich willkommen hier im forum.


    "Kotflügel hinten links Rostansatz ( zum Teil Stark ) ab Kante zum Stoßfänger
    Flexrohr - Drahtgeflecht löst sich komplett auf
    Reifen M*S abgefahren
    Lenkrad steht schief nach Reparatunr Spurstange
    Fahrertür unterhalb starker Rostansatz
    Kotflügel hinten innen recht und links wurden bereits durch mich unfachmännisch bearbeitet - Rost kommt noch immer durch.
    Fahrersitz ( unterhalb verschiedene kleine Drähte gerissen )
    nicht zu vergessen der KM Stand und Baujahr
    Bremsscheiben hinten müssen erneuert werden ( habe bereits hier nachgefragt - Rostansatz auf der hälfte der Scheibe )
    glaubt mir ich könnte bestimmt noch weiter schreiben - denke aber dass sind die wichtigsten !"


    Bis auf den rost sind das doch ansich alles mängel die sich leicht beheben lassen und normal bei nem älteren auto sind.


    Flexrohr und sitze habe ich bei meinem auch schon gewechselt. Das das lenkrad nach spurstangentausch schief steht ist meist unvermeidlich, danach sollte die spur vermessen werden, war man da wohl zu geizig für- 40 tacken und das thema ist erledigt. Km stand und baujahr ist an sich kein mangel - klar ist kein neuwagen. Reifen und bremsen sind normaler verschleiss. hau gute ganzjahresreifen (z.b. hankook optimo 4s) drauf und du hast erstmal ruhe.


    Also würd ich das ganze jetzt nicht allzu schwarz malen. Das hat der nullchecker schon vorher gemacht.


    Bei dem sitz musste geduld haben. Selten sind die in ebay zu finden. Ggf. Wäre es sinnig bei den umliegenden entsorgern ausschau zu halten. Zum schluss wurde der sitz sehr schmerzhaft. Das flexrohr würde ich direkt durch ein komplettes neuteil ersetzen, dann haste direkt längere zeit ruhe. Ich hab meins 2010 einschweissen lassen unds machte 2014 wieder probleme, jetzt komplett getauscht und gut ist. Bremsscheiben hinten würd ich günstige no name nehmen, damit wird eh nur ca. 30% gebremst, nur verbaue vorn bitte immer marke wie ate, textar etc. Bei dem rost muss wohl jemand ran, der sich damit auskennt. Vll findet sich ja hier jemand der dir günstig helfen kann.


    Mich würde mal interessieren wie der "patient" aussieht. Magst du mal fotos hochladen ?!