Zuverlässiger Familienkombi mit dem gewissen etwas

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi!
    Da bei uns demnächst Nachwuchs ansteht, such ich schon seit längerem nach dem geeigneten Familientransporter.
    Fahre seit 7 Jahren eine EA0 V6 Limo die allerdings platzmäßig zu klein ist und auch mit der Zeit deutlich an Zuverlässigkeit eingebüßt hat.
    Ich hatte diverse neuere Modelle im Blick, wie den Honda Accord oder Mazda 6, die mir aber vom Preis/Leistungsverhältniss nicht zu sagen.
    Und auch der EA0 Kombi ist nicht wirklich das was ich suche, da ich durch die Limo leider so ziemlich jedes Leiden was ein Galant haben kann, kennenlernen musste und auch der Kofferraum nicht wirklich eines Kombis würdig ist.


    Da erinnerte ich mich plötzlich an meine Lehrzeit bei Mitsubishi und an die riesigen Sigma Kombis...
    Was sagt ihr? Kann man einen 20 Jahre Sigma noch als zuverlässiges Familienfahrzeug gebrauchen?
    Ich kann zwar viele dinge selber richten aber möchte natürlich ungern mein Kind aufgrund übermäßiger Reparaturen an dem neuen alten Familienwagen vernachlässigen.


    Habe auch schon einen Sigma im Auge:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Was meint ihr dazu?

  • Moin.



    Den Sigma Kombi hab ich seit 5 Jahren als Familienkutsche in Betrieb und kann ihn nur empfehlen.


    Es gibt aus meiner Sicht nur eine Einschränkung, man darf nicht auf Mitsubishi angewiesen sein, weder für Reparaturen noch für Ersatzteile, aber dafür gibt es ja das Forum



    ps.
    Traggelenke von H&B scheinen übrigens wieder lieferbar zu sein. Klick


    ★★★★★



    Sigma Kombi & Yamaha XJ 650: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :)

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.