Erstzulassung: 03/1998
Ausstattungsvariante: Stoffausstattung, keine Sitzheizung, Tiefergelegt (Eibach), Standard halt.
Karosserieform: Limo
Motorvariante: 2,5 V6
Getriebevariante: Manuell
KM-Stand: 178.000
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich die letzten Monate immer wieder verzweifelt mit meinem Winterauto an euch gewendet habe, weil schon wieder was nicht gepasst hat, ist es nun leider soweit. Der Wagen muss weg, irgendwie.
Da ich aber mit mir selbst im großen Ringen bin, was ich nun mit dem Auto mache, möchte ich doch gerne mal von euch hören, was IHR machen würdet. Vielleicht hilfts mir ja bei der Entscheidung.
Die letzten Monate habe ich den Wagen im Prinzip an lebenserhaltenden Maschinen gehabt und 2000€ + unglaublich viel Zeit reingesteckt.
Gemacht habe ich:
-Hydros + Zündkerzen neu
-Zündverteiler wurde gegen einen gebrauchten getauscht
-Servopumpe wurde gegen eine gebrauchte getauscht
-damit einhergehend beide Keilriemen ersetzt
-Auspuff wurde ersetzt (neu), da der alte modifiziert und mir zu laut war (ist aber noch da)
- 3 von 4 Motorlager getauscht (Getriebestütze ist noch die alte)
-die unteren Querlenker auf der rechten Seite wurden gewechselt
-Radlager rechts wurde gewechselt
-die Türen auf der Fahrerseite sind mal bei einem Streifer schäbig eingebeult worden, habe ich gegen gebrauchte ersetzt
-das obere Lager am Achsschenkel hinten rechts habe ich gewechselt
-alle Stabis wurden gewechselt
-Spur wurde geprüft und eingestellt
-Stoßdämpfer vorne wurden ausgetauscht gegen KYB
-Bremsen vorne wurden getauscht gegen Zimmermann gelocht
-Motorträgerlager vorne rechts getauscht
-TÜV bis Dezember 2016
(-Motorölwanne runtergeholt, sauber gemacht und abgedichtet)
(-Kupplungsflüssigkeit getauscht)
(-Bremsflüssigkeit getauscht)
(-Getriebeöl getauscht)
Und nun ... hat das Auto folgende Probleme:
-Antriebswelle rechts (vermutlich rechts) ist bald hinüber, klopft und klappert fröhlich
-Achsmanschetten rechte Antriebswelle innenseitig und linke Atw radseitig undicht/defekt
-Kupplungsausrücklager ist sehr laut, Kupplung kommt ziemlich weit außen
-Getriebe ist vermutlich bald hinne, vor 4 Wochen noch TOP, jetzt kratschen die Gänge immer mal wieder
-Differential meine ich ist bald hinüber
-ABS rechts ist kaputt
-durch defektes ABS rechts (hatte noch keinen Ersatz bekommen) habe ich nun vorne 2 Bremsplatten, 4 Monate alte UNI-ROYAL Winterreifen sind platt...
-Stoßdämpfer hinten sind langsam durch
Schön ist er dazu ohnehin nicht, Stoßstange vorne ist mal madig lackiert worden, Lack platzt ab. Außerdem ist der Radlauf hinten Rechts laienhaft ersetzt worden, ergo beide Radläufe haben Rost. War mir aber optisch egal, Winterauto halt.
Was würdet IHR jetzt mit diesem Auto machen? Guten Gewissens kann ich den doch fast nicht mehr verkaufen. Sind alles große Mängel. Es sei denn, ich verkauf ihn für einen Appel und ein Ei (evtl. noch ne Karotte -.-)
Schlachten ist auch noch ne Option, braucht aber immer lang, bis man die Teile loswird und ich muss natürlich zusammenzählen, was überhaupt noch verkaufbar ist.
Es tut mir in der Seele weh, nicht nur so gesagt sondern wirklich, richtig heftig. Aber ich seh keine Chance mehr für den Galli
Schreibt mir mal, wie ihr vorgehen würdet.
Grüße
Steve