Zapfpistole schaltet sich bei Tanken ab

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Schon seit einiger Zeit passiert bei allen Tankstellen folgendes:
    Anfangs Tanken schaltet Zapfpistole automatisch ab, manchmal muss man mehr mal Pistole betätigen.
    Als ob Tank voll wäre.


    Bei Öffnen der Deckel kommen dabei Benzindämpfe raus.



    Weiss jemand wass es sein konnte?Der Wagen "braucht" keinen Sprit mehr? :nick


    Danke

  • Schonmal geguckt ob dir einer über Nacht einen E-Motor eingebaut hat? :TT


    Ich hatte das bei dem Colt CZC auch eine weile lang aber dann war das Problem von selbst wieder weg. Tankst du immer an der gleichen Tanke und an der selben Säule? Das war da dmals bei mir so, hab dann eine andere Säule benutzt und das Problem war weg.


    Aber ich habe eigentlich immer gedacht das die Luft aus dem Tank nicht richtig entweicht und daher so eine art Überdruck die Zapfpistole abschaltet.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.