Reifengröße bei Z30?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen:


    Ich fahre seit 2 Jahren einen Colt (Z30, 1.3 MPI, BJ 2005), welchen ich von meiner Mum übernommen habe. Da dieser erst 60.000 km drauf hat, lief dieser noch im letzten Jahr auf den ersten Sommerreifen, die jetzt aber erneuert werden sollen.


    Daher würde ich mich demnächst gerne nach Reifen umschauen. Problem: Aus Platzgründen sind die Reifen bei ATU eingelagert und die Angaben auf dem Einlagerungsschein von ATU und den Fahrzeugschein widersprechen sich.


    Schein: 205/45 R16
    ATU: 195/50 R15


    Anbei auch ein Foto der Alufelgen mit den Sommerreifen - so hat meine Mum damals den Colt bekommen (war eine Tageszulassung).



    Welche Größe ist das nun und nach welcher Reifengröße soll ich schauen?


    Besten Dank schon mal…


    Viele Grüße


    Peter

  • wie @ Moci es schon schrieb, ist das die originale Felge MZ313017




    ...und die gab es nur als 15 Zoll mit 195/50 R15 :nick


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.