Beiträge von Go.Ma

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Variante C kann ich dir nur empfehlen. Für den Preis Top. Mir waren/sind die selbstschneidenden Schrauben egal, gebrauchte Mitteltunnel bekommt man für den Colt nachgeschmissen ;)

    Besten Dank für die Fotos. Eingebaut sieht das ja wirklich ordentlich aus. Und stabil bzw. unklapprig oder unwackelig ist auch, oder?


    Werde dann wohl auch die Variante wählen. Ein Drittel des Preises im Vergleich zur Kamei Version ist schon ein Wort...

    Servus,


    ich reanimiere mal dieses alte Thema.


    Ich möchte in meinen Colt auch zeitnah einen Mittelarmlehne einbauen - bin aber noch etwas unschlüssig welche:


    a) Original MZ314050 Mitsubishi: http://accesorii.mitsubishi-mo…scaune-fata/60-669-1.html


    Problem: Sehr teuer, fraglich ob überhaupt noch irgendwo erhältlich und keine Infos wie diese befestigt wird


    b) Kamei: http://www.ebay.de/itm/Kamei-P…off-schwarz-/160773733463


    Problem: Auch nicht günstig und das Metallgestänge ist auch nicht gerade schön - auch wenn ich nie hinten sitze und es wohl kaum sehen würde :)


    c) NoName Produkt: http://www.ebay.de/itm/Mittel-…zug-Mas-NEU-/121598550285


    Problem: Sieht fast schon billig aus, beschädigt das Auto durch die selbstschneidenden Schrauben



    Mich würde vor allem interessieren, ob jemand mal eine Foto von Variante c) hat - die Variante b) ist ja in diesem Thread von Moci schon abgebildet worden - zumindest vermute ich, dass es die von Kamei ist.


    Tipps für Alternativen höre ich auch gerne... :nick


    Viele Grüße

    Zudem sind Reifen eingetragen im Schein oder Brief.

    Ja, bei mir ja komischerweise nicht korrekt. Im Schein steht schon immer (war bei meiner Mutter auch so, habe da noch eine Kopie) als Reifengröße nur 205/45 R16 obwohl der Colt nie auf diesen Schlappen stand sondern im Sommer schon immer auf den oben abgebildeten Alus mit 195/50 R15. Und den TÜV hat das wohl in den letzten 9,5 Jahren auch nie gestört. Seltsam.



    Naja, auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich nach 195/50 R15 Ausschau halte, damit auch alles in Zukunft seine Richtigkeit hat. Der "falsche" Brief kann mich mal... ;)


    Nochmals Danke an euch Alle für die Hilfe


    Viele Grüße

    Super, vielen lieben Dank euch Beiden.


    Hatte auch den Verdacht, dass dies maximal 15 Zoll sind und daher die Angaben im ATU Wisch stimmen müssen.


    Zusatzfrage:


    Passen da auch 195/65 R15 Reifen drauf, oder wird das dann "zu eng" im Radkasten?


    Habe nämlich zufällig gesehen, dass sich bei z.B. bei den Reifen Hankook Kinergy Eco K425 (die fand ich bei einem erste Rundblick ganz interessant) bei einem Querschnitt von 65 statt 50 die Kraftstoffeffizienz von C auf B verbessert.

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen:


    Ich fahre seit 2 Jahren einen Colt (Z30, 1.3 MPI, BJ 2005), welchen ich von meiner Mum übernommen habe. Da dieser erst 60.000 km drauf hat, lief dieser noch im letzten Jahr auf den ersten Sommerreifen, die jetzt aber erneuert werden sollen.


    Daher würde ich mich demnächst gerne nach Reifen umschauen. Problem: Aus Platzgründen sind die Reifen bei ATU eingelagert und die Angaben auf dem Einlagerungsschein von ATU und den Fahrzeugschein widersprechen sich.


    Schein: 205/45 R16
    ATU: 195/50 R15


    Anbei auch ein Foto der Alufelgen mit den Sommerreifen - so hat meine Mum damals den Colt bekommen (war eine Tageszulassung).



    Welche Größe ist das nun und nach welcher Reifengröße soll ich schauen?


    Besten Dank schon mal…


    Viele Grüße


    Peter