Regionale Spontantreffen stärken Zusammenhalt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Regionale Treffen stärken Zusammenhalt


    Seit etwas mehr als 2 Jahren gibt es nun unser Mitsubishi Fan Forum.
    Schon fast von Beginn an finden regionale Treffen statt. Mehr oder weniger spontan organisiert - ohne viel Aufwand.
    Während es bei den großen Treffen des Jahres meist um Wettkämpfe, Pokale und feste Programminhalte geht, sind diese regionalen Treffen eine ganz unbefangene Sache. Nichts desto trotz erfreuen sich diese Treffen aber solch großer Beliebtheit, das es nun schon mehrere Wiederholungen gab.



    Die beiden bekanntesten Austragungsorte für MFF-Minitreffen sind der Mc Donalds in Rödelheim und das Restaurant "Kullmans" in Linthe. Diese als spontane Parkplatztreffen organisierten Zusammenkünfte glänzen nicht durch eine Fahrzeugbewertung oder Pokalvergabe. Stattdessen sitzt man nach Fotoshootings auf dem Parkplatz oft noich gemütlich beim Essen zusammen.



    Für den Zusammenhalt innerhalb des Forums sind diese mehrmals im Jahr stattfindenden kleinen Treffen wie der Fensterkitt, der uns noch enger zusammen schweisst. Und die immer größere Beliebtheit und Bedeutung dieser kleinen Treffen lässt sich auch an wachsenden Teilnehmerzahlen ablesen. Bein letzten Treffen in Linthe wurde die Fahrzeugzahl von 20 Autos deutlich überschritten. Und auch in Rödelheim beim Mc Donalds sind es längst nicht mehr nur eine Handvoll Mitglieder, sondern es kommen immer neue Gesichter dazu.



    Jetzt habe ich mir überlegt, mich mal umzuhören, und zu versuchen sogenannte Stammtisch - Wimpel zu bekommen. Diese sollen im MFF-Design angefertigt werden und können dann bei diesen regionalen Treffen auf dem Tisch platziert werden, an dem unsere Mitglieder sich niederlassen, um gemeinsam beim Essen das neuste aus der Szene zu besprechen. So ist auch für andere Gäste ein Hingucker mehr gegeben.
    In Linthe zum Beispiel kam es nun schon zwei mal vor, das sich zufällig ebenfalls anwesende Mitsubishi-Fahrer zu uns gesellten, wo am Anfang erst mal gar niemand wußte, wer das jetzt ist.
    Diese Tischwimpel werden dann den MFF-Mitgliedern übergeben, die bis jetzt am häufigsten an den jeweiligen regionalen Treffen dabei waren.
    Bei einer entsprechend kostengünstigen Variante - das werden die Kostenvoranschläge der Wimpelmacher zeigen - könnte der Wimpel auch als "Fanartikel" kostenpflichtig an jeden beliebigen User ausgegeben werden.



    Beispielfoto


    So kann er dann auch bei allen anderen Treffen mitgeführt werden und wenn sich MFF-User bei den großen Treffen zusammentun, auf dem Tisch im Bierzelt platziert werden.

  • Die Idee als Fanartikel finde ich recht gut, denn der muss ja nicht nur als Stammtisch - Symbol verwendet werden. Der kann ja auch so verwendet werden :



    Der hier sieht auch nicht schlecht aus :


    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Wobei jetzt aber nicht der Wimpel selbst im Vordergrund stehen soll.
    Ich wollte an den Beispielen Linthe und Rödelheim einfach nur mal aufzeigen, warum wir so ein gutes Klima hier im Forum haben.
    Das ist meiner Meinung nach so, weil wir uns auch alle regelmäßig treffen und recht gut kennen und nicht nur lesen, was der jeweils andere schreibt.
    Für mich sind diese Treffen wirklich von großer Bedeutung für das Klima im forum.
    Letztlich will ich mit diesem Thread anregen, das sich neben Rödelheim und Linthe vielleicht auch noch anderswo solche Möglichkeiten ergeben. In Thürigen gabs mal ein Treffen in Erfurt, das aber noch keine Fortsetzung erfuhr. Und bei Teutschenthal gabs auch schon 1-2 mal was.
    Vielleicht können wir auch bei Stuttgart oder weiter im Norden ( Lüneburg / Hannover ) solche treffen etablieren, die dann vielleicht bald ähnlich bekannt sind wie Linthe oder Rödelheim. Für das Forum gäbe das sicher neue Impulse und würde die Basis des MFF weiter stärken.


    Der Wimpel, den ich als Vorschlag machte, ist nur das begleitende Schmuckwerk. ;) :D:richtig

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.