Benzin statt Diesel getankt beim Pajero Sport 2,5 TD

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Zusammen,


    hab gerade mal die Suche verwendet, aber nichts speziell für Mitsu Diesel gefunden. Ich habe 5,5 Liter Super in den Tank gefüllt bis ichs gemerkt hatte. Dann restlichen Tank mit Diesel komplett voll. Stellt das bei einem "modernen" Diesel wie beim 2,5 TD vom Pajero Sport ein Problem dar ?


    Kenne das nur vom Winter bei älteren DIeseln mit der Beigabe von Sprit. Muss ich irgendwas unternehmen ? Zugabe von Öl oder Abpumpen ? Oder kein Problem und einfach später bei Halbvoll wieder drauftanken ? Vielen Dank für die Antworten.


    Grüße
    Johnny

  • Naj ,einen so modernen Diesel hast Du ja nun nicht.
    wenn ich mich recht errinnere hat der Pajero Sport nen Vorkammerdiesel und noch keinen CR oder DI Diesel


    Bei ca 70l Tankinhalt sind 5,5 l nicht gerade wenig aber immernoch unter der 10% Regel,wenn der Tank etwas leerer ist gleich wieder Diesel rauf kippen und das ein paar mal dann dürfte nix passieren .
    Aber strenge den Motor nicht so an .


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Zitat

    Original von west29
    Naj ,einen so modernen Diesel hast Du ja nun nicht.


    Hi Danke für die schnelle Antwort. "modernen" Stand ja auch in Anführungszeichen. Wollte sagen: Ist halt kein TD von 1987. ;)


    Hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen - ist ein 2005er. Aber die Motorkonzeption des 2,5 TD ist schon etwas in die Jahre gekommen - stimmt :D


    Grüße
    Johnny

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.