Zahnriemenwechsel/Wasserpumpe Schrauberfragen...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 05/2006
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: limousine
    Motorvariante: 4G63 2.0
    Getriebevariante: Handschaltung


    Hallo zusammen,


    ich habe in der Suche kaum etwas gefunden und es gibt kein Schrauberhandbuch im Handel...Im downloadbereich geht das Handbuch auch nicht :(


    Daher meine Fragen an alle die den Motor in diesem Auto kennen.


    Bei meinem 4G63 stehen Zahnriemen und Wasserpumpe an. Ich habe einen Kit gekauft, mit beiden Riemen (Ausgleichswelle und Steuerriemen) alle Rollen und den hydraulischen Spanner. Auch eine neue Wasserpumpe ist nun da.


    Gibt es irgendwo die Anzugsdrehmomente und sonstige Besonderheiten zu diesem Auto/Motor nachzulesen ??? Gerne auch ein paar Bilder der Stellmarkierungen die zu beachten sind...


    Wenn jemand diese Wartung schon selbst durchgeführt hat, würde ich mich über HInweise freuen.


    Danke und Grüße aus Rhein-Main :)


    David

  • Schau mal hier -> https://www.dropbox.com/sh/l0i…qJa/Andere%20Modelle?dl=0


    da gibt's das Werkstatthandbuch vom CS0 Lancer. Denke das hilft dir beim Zahnriemenwechsel ungemein. Beachte das mit dem Hydraulischen Zahnriemenspanner.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.