Liebe Mitsubishi-Gemeinde,
vor kurzem habe ich in diesem Thread mit euch gerätselt
warum mein Motor nach dem Kaltstart ab und zu aus geht, schlecht Gas an nimmt und Leistungsverlust hat.
Ich habe jetzt in anderen Foren heraus gefunden, dass eine fehlerhafte Zündspule der Grund sein kann.
Die Schilderungen sind alle schlüßig und passen eigentlich zu meinen Problemen.
Bevor ich jetzt aber eine neue Spule für 90 Euro bestelle möchte ich doch vorsichtshalber
nochmal prüfen ob einer der vier Spulen wirklich defekt ist.
Das Problem ist, ich habe keine Ahnung, wie man eine Zündspule prüft.
Ich weiß wohl, dass man mit einem Ohmmeter (vorhanden) den Widerstand prüfen soll.
An welchen Kontakten mach ich das? Und wie hoch oder niedrig darf der Widerstand sein?
Ich habe vor einigen Monaten mal eine Fehlzündung (Zylinder 4) gehabt, woraufhin die Werkstatt die Zündspule 4 mit der 2 getauscht hat. Ich nehme an, dass dort auch der Fehler liegen könnte. Diese Spule (von der Werkstatt markiert) habe ich jetzt ausgebaut:
20150131_142308[1].jpg
Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könntet
Danke euch
Gruß Thomas
Erstzulassung: 01/2010
Ausstattungsvariante: Intense
Karosserieform: Lancer Sportback
Motorvariante: 1.8l Benzin/Autogas (Vialle Flüssiggaseinspritzung)
Getriebevariante: CVT-Automatik
Kilometerstand: 105.000 km
(Import aus Japan)