Kfz-Zulassung per Internet

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • 2010 soll Kfz-Zulassung bundesweit per Internet möglich sein



    Eine Arbeitsgruppe der Finanzbehörde Hamburg arbeitet daran, dass bis 2010 die Kfz-Zulassung auch online möglich ist. Das berichtet die Berliner Zeitung. Über ein zentrales Verkehrsportal sollen dann die Autofahrer deutschlandweit am Computer oder per Handy ihre Fahrzeuge an- oder ummelden und neue Nummernschilder bestellen können. Das Projekt sei Teil des Aktionsplans "Deutschland online", mit dem die staatliche Verwaltung schneller und effizienter werden soll.


    Rund 120 Mitarbeiter von privaten und öffentlichen Einrichtungen wie TÜV, Dekra und Handelskammern arbeiten demnach momentan an dem Portal. Details dazu, wie die nötigen Stempel und die Aufkleber fürs Nummernschild vergeben werden oder auch, wie eine solche Internetseite vor Betrug geschützt wird, sollen bis Anfang kommenden Jahres herausgearbeitet sein. Mit der Kfz-Zulassung per Internet befassen sich seit einiger Zeit schon die Behörden, beispielsweise der Rems-Murr-Kreis, der seit 2001 mit Händlern und Zulassungsdienstleistern Erfahrungen sammelt, um den Dienst auf die Bürger ausweiten zu können. (anw/c't)


    Quelle: http://www.heise.de

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Geile Sache. Find ich gut, dann hat das doch meist ewige Gewarte bei der Zulassungsstelle ein Ende :richtig
    Und für die älteren Generationen bleibt ja noch das gemütliche Sitzen als Alternative offen :geist

    ...... MX 5



    ......GDI!



    Das war Pornobronze !!


    MoB - Mitsubishi Boy