Safari-Park wertet Fuhrpark mit neuen L200 auf

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Mitsubishi L200 für Safaripark "Beekse Bergen"


    Der Safaripark "Beekse Bergen" vertraut seit zwanzig Jahren auf die Robustheit und Zuverlässigkeit des Mitsubishi L200. Kürzlich nahm den Park acht neue Modelle in Gebrauch, mit Zebra-Striping ...so muss das sein.


    Es gibt wenige Orte in den Niederlanden, wo die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge so gefordert wird wie im Safaripark Beekse Bergen. Jeden Tag trotzen die Betreuer mit ihren Mitsubishi L200 der "Dutch Savanne" unzählige Kilometer ab, um für die 1250 Tiere im Par zu sorgen. Jährlich liefern die Pickups des Parks etwa 670.000 kg Heu und 40.000 kg Fleisch quer durch den 120 Hektar großen Safaripark an die Tiere aus.
    "Der Mitsubishi L200 ist der ideale Pickup für diese Arbeit. Wir be- und entladen die Fahrzeuge mehrmals am Tag. Wir verwenden die Ladefläche als Sprungbrett, um die Heu-Racks bei den Giraffen zu füllen ", sagt Jaimy Brewers, einer der Hausmeister an der Safari-Anlage. Die Fahrzeuge des Parks,welche für die Tiere im Einsatz sind, können am Zebra-Striping erkannt werden. Der einzige Unterschied zu den vorherigen L200 ist für Pflegepersonen sofort bemerkbar: Die neuen Pickups sind alle klimatisiert ", sagte Brauer.


    "Der Mitsubishi L200 ist sehr vielseitig. Beispielsweise werden sie auch benutzt, Besucher, die vom Weg abgekommen sind, wieder auf die Straße zu helfen. Unsere Mitsubishi sind auch sowas wie der ADAC im Safaripark. Wir schleppen die Besucher oft zurück auf die offiziellen Wege.
    "Die neuen Mitsubishi-Fahrzeuge sind mit hohen und niedrigen Gang ausgestattet - sehr praktisch, wenn Sie durch den Schlamm mit einer schweren Last und einem Anhänger fahren. Die speziellen Terrain-Reifen sind auch ausgesprochen nützlich", sagt Meurrens.


    Vor fast zwanzig Jahren nahm der Safari-Park den erste Mitsubishi L200 in Betrieb. "Wir haben jetzt insgesamt 32 Exemplare des Mitsubishi L200 in Beekse Bergen im Einsatz", sagt ein stolzer Jan Willem Sensing, Bezirksleiter bei Mitsubishi Motors Niederlanden. "Das die Parkverwaltung über einen so langen Zeitraum sich immer wieder für unsere Mitsubishi entscheidet, sagt sehr deutlich etwas über die Zuverlässigkeit der L200 aus."


    Mitsubishi Motors Niederlande