Benziner vs. Diesel, Sauger vs. Turbo (Das alte Lied)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Also unter 4000u geht beim 4B10 echt garnichts. Ich wurde heute an der Ampel von nem VW up den irgend ne Mutti gefahren hat abgezogen :X. Das war echt die Krönung. Das ist garantiert mein letzter sauger gewesen.

  • Was erwartet ihr euch von einem 1.8er sauger? Bäume ausreißen wird so ein Motor nie, ganz egal ob mit 75ps in einem Golf 3 oder 190 im Honda Integra. Sind eben nur knapp 2 Liter Hubraum. Fürs mitschwimmen im Alltagsverkehr und ab und zu mal ne flotte Autobahnfahrt reichts allemal.


    Leute wenn ihr mit der Leistung vom 4b10 unzufrieden seid kauft ein anderes Auto denn nur durchs mappen wirds auch kein Rennmotor, auch wenn sich die Drehmomentkurve spürbar ändert spielt sich das irgendwo im +10 % Bereich ab.


    Und Btw. Einen Vw Up lässt ein 4b10 lancer auch mit unter 4000 rpm stehn ;) falls nicht würd ich mal auf einen Prüfstand fahren um zu sehn was von den 143ps noch übrig ist

  • Dieses Thema enthält 198 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.