Sportlimousine dem Evo-Reihe nachbauen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Mitsubishi Fans. Ich habe in Zukunft vor mir die Sportlimousine zu kaufen, da ich leider an den Evo nicht mehr rankomme und die Gebrauchtwagen viel zu teuer sind :( Also hatte ich die Idee mir das Sportlimousine zu kaufen und ihn Alternativ nach dem Evo zu Formen. Mit anderen Worten, die Leistung der Evolution X oder XI nah ran zu kommen.


    Dazu stellen sich aber einige Fragen offen. Natürlich kann man jedes Fahrzeug Tunen und sie verbessern. Da ich aber leide keine Ahnung von Motoren habe, wollte ich gerne mal eure Meinung wissen, wie ihr das ganze denkt. Es gibt einmal den Mivec 1,6 für den Ottomotorverbrauch und den 1.8 DI-D für den Diesel. Zudem stellt sich die Frage, ob der Sportlimousine eine Allrad hat, weil irgendwie finde ich nichts davon. Ja, es wäre mir sehr wichtig dass er ein Allrad hat, da ich schon immer mit einem Fahren wollte.


    Der ASX kommt damit wohl vom Leistung und Antrieb am nähersten, aber ich will auch den passenden Optik haben, woran mir nur die Lancer gefallen.


    Welche Ausführung wäre also für die Tuning mit mindestens 200 PS empfohlener? (Er muss nicht 100% wie der Evo sein, aber sollte ihn schon sehr nahe kommen.) Wäre ein 1,6 Mivec + Turbolader empholener oder dass man den DI aufrüstet. Und wenn wir schon dabei sind. Wieviel zahlt ihr für eure Diesel-Lancer an Steuer? Ich habe gehört sie sollte ziemlich teuer sein. Bisher habe ich nur mit Ottomotoren die Erfahrungen gemacht. (Naja mit eher Schrottwagen wohlgemerkt...)


    Was müsste ich bei der Getriebe achten? Wie ist es mit dem Motor oder Fahrwerk?


    Oder würdet ihr mir das komplett abraten und ganz anders dabei vorgehen?

  • Es gibt weder den 1.6 mivec noch den 1.8 did als allrad. An die Leistung vom Evo X kommst du mit beiden nie ran. Lieber noch bisschen sparen und gleich Evo kaufen. Oder eben mit weniger Leistung zufrieden sein. Den Ralliart gibt allerdings gebraucht schon relativ günstig

  • Es lohnt sich gar nicht ein 1.6er oder 1.8er zu holen und ihn dann versuchen auf Leistung des Evo zu tunen. Wenn du unbedingt die Leistung haben willst, aber auf die Optik verzichten kannst, hole dir den Ralliart,dieser hat auch Allrdad. Willst du auch die Optik, dann spare lieber für den Evo. Ansonsten hole dir den Lancer und modifiziere es nur optisch. Beides lohnt sich finanziell aber gar nicht

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.