hintere Bremse von meinem Space Star

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1998
    Ausstattungsvariante: GDI
    Karosserieform: Space Star
    Motorvariante: 1,8
    Getriebevariante: 5


    Hallo zusammen :gut


    Ich habe hier ein Problem mit meiner hinteren Bremse und hoffe Ihr könnt mir helfen. :dk


    mein Space Star hat hinten Trommelbremsen kombiniert mit ABS.


    Seit ein Paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Bremshebel sich sehr weit ziehen lässt aber kaum Wirkung hat.


    Heute Haben wir die Trommel abgenommen uns siehe da ein Belag hat sich von der Backe gelöst.


    nun zu meinem Problem. Wie funktioniert die automatische Nachstellung. Ein kleiner Clips der aussieht als wäre er für die rastung notwendig


    ist lose in der Trommel gewesen. :oh_man


    Kann mir jemand sagen wo der sitzt? Noch besser hat jemand ein Foto von seiner Position und kann mir erkären wie ich die bremse richtig einstelle?


    Im voraus vielen Dank


    Gruß Andi (myrevere) :thx