hintere Gurte

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 97
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: kombi
    Motorvariante:
    Getriebevariante:
    [/b]
    Tach zusammen


    Habe folgendes Problem.
    Meine hinteren gurte spinnen. Wenn man sich anschnallen möchte kann man sie bis zu einen bestimmten weg raus ziehen. Irgendwann ab einer bestimmten lange hört es sich an wie ein spanngurt und man kann nicht mehr weiter ziehen wenn man einmal aufgehört hat den Gurt zu ziehen.
    Man muss dann den Gurt wieder komplett aufrollen und dann neu versuchen.
    Hoffe einer hatte schonmal solch ein Fall und kann mir nen top geben.
    Habe eine Baby mit maxi Cosy und es ist sehr nervig zwei dreimal versuchen bis man angeschnallt ist.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Das ist normal ist bei meinem kombi auch der fall! Muss auch wie du den maxicosi anschnallen ^^
    Wenn du den gurt erst nur über das "beinteil" vom maxi legst und um gurtschloss einrastest kannst du den restlichen gurt ganz raus ziehen und um den kopfteil vom maxi ziehen... ist etwas fummelig da der gurt ne spur zu kurz ist... aber das hast du nach etwas Übung raus!
    Und abschnallen machst du erst das gurtschloss auf... hälst den gurt fest sodas er sich nicht aufwickeln kann und nimmst dann den gurt vom kopfteil vom maxi ab... wieder etwas gefummel und dann ganz normal den rest...
    viel erfolg
    lg heiko

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.