Notruf auf Sperrbildschirm vom Fonepad deaktivieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo meine liebsten Technik-Freaks ;)


    Ich hab da mal ein Problem, wobei mir Tante Google nur bedingt hilft :()


    Bei meinem Asus Fonepad der zweiten Generation ist auf dem Sperrbildschirm (also bevor ich mein Entsperrmuster eingebe) eine Notruffunktion hinterlegt, diese tippe ich an und brauch dann nur noch einmal auf "wählen" gehen um zur Notrufzentrale durchgestellt zu werden.


    Das ist aber offensichtlich so leicht, dass es auch wählt, wenn mein Tablet in der Tasche ist oder ich es normal in der Hand habe. Ich habe schon oft beim ersten Klingeln aufgelegt und mich neulich entschuldigt als ein netter Herr am anderen Ende ranging. :sorry


    Solangsam ist mir das einfach extrem unangenehm :(


    Nun habe ich im Internet eine Antwort gefunden. Ich könnte die 112 auf eine Liste setzen, die ich nicht anrufen kann. (Wenn ich das richtig verstanden habe,quasi eine Art Blacklist - umgekehrt)
    Den Notruf prinzipiell nicht mehr wählen können ist aber leider schon wegen Arbeit absolut keine Option.


    So dachte ich, ich könnte diese Kurzwahlfunktion vom Sperrbildschirm entfernen.
    Dazu habe ich aber nix gefunden und bin nun quasi auf Euch angewiesen :LL :PP



    Ich wäre euch sehr dankbar wenn jetzt vllt ein Spezi dabei ist, der weiss was ich mein und der im Optimalfall weiss wie es geht :gott

  • Selbst kurzes suchen auf Englisch, speziell bei xda-developers, brachte nur das Ergebnis, dass man es wohl aus diesem Lock-Screen nicht entfernen kann. Einzige Möglichkeit ist wohl einen anderen Lockscreen zu installieren.

  • Lookshe, ich sah deinen Namen und dachte sofort ,du hast/weisst etwas :shy


    Gehe ich recht der Annahme, dass ich einen anderen Lockscreen nur installieren kann, wenn ich hier irgendwie aufwendig etwas "roote" oder wie das heißt? :Yp


    :thx Danke aber schonmal für deine Mühen

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.