Erkrankung Fazialisparese

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • moin bin 23 Jahre alt und vor 2 Wochen an fazialparese erkrankt ( plötzliche halbseitige Gesichtslähmung).


    war vor 2 Wochen im kh und es wurde nichts besonderes gefunden. 10tägige kortison Therapie gemacht. Nun nach der Therapie wird es irgendwie schlimmer,statt besser :/ ...und schmerzen habe ich auch..



    Ärzte können nicht weiter helfen... da ich zu den 80% gehöre wo man nichts findet..


    ist der krankheitsverlauf normal ?


    gibt es hier welche die sowas schmal hatten?


    oder gibt es hier Leute aus der Fachrichtung Neurologie ?


    Gruß

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

  • am besten informierst du dich mal, wer ein Experte auf dem Gebiet der Diagnose in diesem Bereich ist.
    Dann wendst du dich da hin. Die meisten KHs sind mit seltenen oder nicht eindeutigen Krankheiten direkt mal überfordert...


    Wenn man etwas liest dann scheint dein verlauf ganz normal zu sein, auch ohne Medizinstudium^^


    "In etwa bis zu 70 Prozent der Fälle lässt sich bei einer peripheren Fazialisparese allerdings keine Ursache finden: Dann liegt eine idiopathische Fazialisparese vor. Oft entsteht sie womöglich durch eine reaktivierte Infektion mit dem Herpes-simplex-Virus. Die Symptome bilden sich in der Regel nach einiger Zeit von selbst zurück.
    Richtig behandelt verläuft die Fazialisparese überwiegend günstig. In den wenigsten Fällen ist mit deutlichen Dauerfolgen (wie Gesichtsasymmetrie) zu rechnen."


    Gute Besserung

  • Nichts für ungut, aber dir ist schon bewusst das dass hier ein Mitsubishi Autoforum ist!? Und damit der völlig falsche Ansprechpartner in solcherlei Dingen. Ich würde dir ebenfalls empfehlen dich dazu in einem entsprechenden Fachforum zu informieren, bzw. eine darauf spezialisierten Arzt aufzusuchen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.