ein paar Bilder von vorgestern
Beiträge von atomgnom
-
-
das Automobil ist nun fertig eingefahren & sauber abgestimmt und läuft aber steht jetzt trotzdem wieder in der Halle bis ich Zeit und Geld habe mich um die nächsten Dinge zu kümmern die mich stören bzw. die getauscht werden müssen.
z.B. Heckdiff was sich dann auf den Weg zu Matthias Boldt machen wird
Erstmal muss ich mich um die Beerdigung und den vielen Papierkram meines Vaters kümmern, welcher Ende August völlig unerwartet verstorben ist.
-
ein paar Bilder noch von Mitte August
-
Hallo zusammen,
mein Stall macht bei einem Wettbewerb bzgl. eines Zuschusses für Vereinkassen mit, der auch Like-Basiert gewertet wird und wir würden uns sehr über ein simples gefällt-mir freuen 🙂 einfach dieses Reel liken, DANKE!!
Reitverein Mannheim Käfertal e.V. auf Instagram: "*** TS Group VEREINSBOOST 2025 - Wir sind dabei! *** TS - TOGETHER STRONG - gemeinsam sind wir stark. Das war auch in 2025 unser Motto, und wir konnten so viel zusammen bewegen🤩 *Neuer Anstrich…151 likes, 21 comments - rvmannheimkafertal am October 5, 2025: "*** TS Group VEREINSBOOST 2025 - Wir sind dabei! *** TS - TOGETHER STRONG - gemeinsam sind…www.instagram.com -
also ich hatte NIE auch nur annähernd ein Problem aufzusetzen in 260.000 km mit den Federn und es federt einfach besser weil sie härter sind.
Und ich war damit in Italien im Urlaub, auf der Fähre und auch da gabs nie ein Problem, da das Auto ab Werk sehr hoch ist. der ist dann immer noch hoch.
Aber man kann nicht jedem helfen

-
wenn man weiß wo, gibts schon einiges. aber nicht in Deutschland. und wenig mit E zeichen blabla.
bzgl Federn kann ich die von Eibach sehr empfehlen die waren bei mir verbaut 260.000 km lang bis ich das Auto abgegeben habe.
Haben auch ne ABE und sind nur 20mm tiefer
Windabweiser sind einfach Must-Have!
-
hast du in letzer zeit die batterie deines schlüssels getauscht?
mir ist damals mit meinem Spaci was ganz kurioses passiert. mir ist der schlüssel runter gefallen, dann ist der auf gegangen und der kleine empfänger/sensor, whatever ist aus dem schlüssel gefallen und ich hab das nicht gemerkt. das ding ist nämlich WINZIG! dann hatte ich den schlüssel wieder zusammen gebaut und er sprang nicht mehr an. bin wahnsinnig geworden. mit zweitschlüssel gings dann. hab leider nen neuen schlüssel für viel geld gebraucht uhnd viele tage bis rauskam woran es lag

könnte mir vorstellen das sowas beim batterie taschen auch passieren kann.
-
noch paar Bilder vom Reisbrennen und so

-
ziemlich genau so ging es mir auch mit meinem ersten Spaci, nach nur 2.000km....
wenigstens hat deiner dir vorher gut gedient

Hoffe es ist den Insassen nichts passiert!
-
mein Spaci hat auch recht viel Öl gebraucht.
Einfach selbst immer mal wieder kontrollieren und nachfüllen von der Sorte die drin ist.
-
SO
the show must go on, am 25.07. habe ich das Kackfass abgeholt und Privatinsolvenz angemeldet. :hat:
Echt unglaublich was Phil nun noch alles mit der Zeit noch gefunden und behoben hat.
Grundsätzlich hat das Auto nun nen quasi neuen Motor mit komplett überholtem Kopf.
ich versuche das hier mal zusammen zu fassen, sorry wenn ich die Hälfte vergessen habe, konnte mir gar nicht so viel auf einmal merken.
- Mahle Kolbensatz (natürlich inkl. Vermessen Einbau etc.)
- Motorblock auf Sollmaß gebohrt, gehont und Deckfläche geplant
- Zylinderkopf: Ventilsitze fräsen, Ventilführungen erneuern, Planschleifen, Einlassventile & Auslassventile, Ventilführungen
- sämtliche defekte Teile erneuert im Zusammenhang wie Dichtungen, falsche Schrauben, Zylinderkopfdichtung, Wellendichtring, Ventildeckeldichtung...
- Ventilfederntellersatz, Ventilschaftdichtungen, Umlenkrolle, Spannrolle
- Wasserpumpe
- Ölwanne geschweißt & ausgebeult
- Ölpumpengehäuse
- Kurbelwelle poliert
- Pleuellager
- Kurbelwinkelsensor
- Schlepphebel
- Obere Getriebebefestigungsbohrung ausgerissen, Helicoil eingesetzt
- Ölkühlerhalterung repariert
- Flüssigkeiten (Getriebeöl etc.) erneuert
- 1x Ölwechsel
- TÜV neu
Auf dem Bild ist nur ein Teil der ersetzen Teile zu sehen
ich war jetzt zum Einfahren auf Reisbrennen und dann gibt's bald den nächsten Ölwechsel + finales Abstimmen wenn Phil aus dem Urlaub zurück ist

-
Der Evo ist kaputt, Klappe die 1872368245627345zigste …
Dieses Mal ärgert sich der gute Philipp Öhl mit meinem Auto herum.
Wie bereits erwähnt, habe ich Auto & neue Kelford 264 NW zu ihm gegeben für Einbau und Einmessen/Abstimmen derselben, da das alles direkt vor Ort aus 1 Hand erfolgen kann.
Dies hat er natürlich auch erledigt und im Zuge dessen alles überprüft was verbaut ist und repariert / getauscht.
Auftrag war: Auto soll sauber laufen, Leerlauf ist richtig unrund und bei bestimmten Drehzahlen „flattert“ alles und man kann nicht „normal“ auf Halbgas bleiben. Außerdem hat er immer mal wieder beim Durchladen Phasen in denen die MKL an geht und auch an bleibt solange man Gas gibt und dann wieder ausgeht sobald man vom Gas geht. Dieser Fehler wurde bisher nicht gefunden/behoben. Neuer Sensor war es schon mal nicht^^
Erst mal ein riesen Lob an Philipp, der sich wirklich lange und intensiv mit meinem Auto beschäftigt hat und nun ein paar Dinge geändert hat:Blow Off Rückbau auf OEM MR
Düsen getauscht (jetzt 880cc/Min)
Steuergerät ist beim Abstimmen abgeraucht, Ersatz wurde schon verbaut
Neue & andere Zündkerzen
Lambdasonde
Wellendichtringe der KW
Leider ist im Zuge der Recherche woher die Aussetzer kommen beim Abstimmen aufgefallen, dass mein 4. Zylinder in Öl absäuft.
Daher konnte nicht weiter Abgestimmt werden, weil das Auto beim Verbrennen des Öls natürlich unrund läuft und runterregelt. An diesem Punkt kommt man jetzt nicht weiter und ich möchte keinen weiteren Motorschaden haben – wenn ich nicht schon einen habe - also steht jetzt alles bis Zeit ist, den Kopf runter zu machen um zu gucken was genau denn nun alles schon kaputt ist und was gemacht werden muss.
Stand jetzt hat er bei nur 1,3 bar fast die Leistung die er vorher hatte UND besteht mit den Werten auch eine AU. Der Leerlauf ist trotz anderen NW ganz smooth und super angenehm. Ich konnte eine kleine Runde fahren und bin ganz begeistert, wie viel besser das Auto jetzt schon fährt, obwohl ja noch nichts fertig ist.
-
ich habe ein paar Artworks von den Autos von mir und meinem Freund machen lassen

streetlower4 heißt der Künstler auf Instagram, schaut gerne mal rein.
-
kurzes Lebenszeichen:
Eugen steht jetzt bei Philipp Öhlund ich bin gespannt was er letztendlich alles macht.
Primär werden andere NW (Kelford 264) eingebaut, eingemessen, abgestimmt, Zündkerzen erneuert, Ölwechsel etc. gemacht und was eben alles noch so auffällt.
kurze Klarstellung: der Wechsel der Werkstatt hat NICHTS damit zu tun, dass ich mit Patrick oder Dome in irgend einer Art und Weise nicht zufrieden bin.
Es liegt einzig und allein an der Tatsache, dass es für mich 1000x einfacher und kürzer ist das Auto zu Phil zu fahren, da er auch selbst abstimmen kann und das Auto andernfalls erst mit einem Hänger quer durch Deutschland geschifft werden müsste. Und darauf habe ich keine Lust^^
außerdem hab ich ein neues Artwork von Eugen machen lassen:
(c) streetlower4
-
Ein Bekannter von mir verkauft aufgrund privater Veränderungen seinen silbernen Evo 4.
Bei Interesse bitte Info an mich, dann gebe ich seinen Kontakt weiter. (ich habe das Auto nicht gesehen, daher kann ich euch keine Fragen beantworten)
Das Auto ist (noch) nicht auf Mobile etc. er hätte gerne, dass es bei jemandem aus der Szene landet

Mitsubishi Lancer Evolution IV
⁃ 134.xxx km
⁃ Baujahr 1997
⁃ Import aus Holland 2024 (Ursprung Japan) (Importzertifikat und Datenblatt für Zulassung vorhanden)
⁃ Upgrade Zündspulen
⁃ Mitsubishi Lancer Evo IX Turbo
⁃ Upgrade Injektoren
⁃ Upgrade Kupplung
⁃ BC Racing Gewindefahrwerk Höhen- und Härteverstellbar
⁃ Eigenbau Abgasanlage 3“ mit Simons Mittelschalldämpfer und Megan Racing Endschalldämpfer
⁃ Domstreben vorne und hinten
⁃ 2 x 200 Zellen Kat gebe ich dazu (1 x unbekannter Hersteller und 1 x Magnaflow)
⁃ Blitz Nür-Spec Abgasanlage gebe ich dazu
⁃ PIAA OEM Nebelscheinwerfer komplett gebe ich dazu
⁃ Original Mitsubishi Evo Felgen 17“ mit Winterreifen gebe ich dazu
⁃ Zweites Motorsteuergerät gebe ich dazu
⁃ Ölfilter und Öl Castrol
⁃ Schaltwegverkürzung gebe ich dazu
⁃ Umbau auf LHD-Scheinwerfer bereits erfolgt
⁃ Original Lenkrad Momo liegt bei
⁃ OVP unbenutztes HKS SSQV 4 BOV gibt es dazu
⁃ Nachgerüstet werden müsste noch die Nebelschlussleuchte
All-In 13.500€ VHB
-
Herzlichen Glückwunsch Mario !
ich bin sehr froh nicht nochmal bei der Diamantenkette vorne fahren zu müssen, mit nem Evo und gewissen Abstimmungen ist es wirklich eine Tortur
Ich hoffe deiner hat ne dafür passendere Kupplung verbaut xD -
Da ist mal wieder einer
den habe ich schon gepostet
schau mal auf der vorherigen Seite des Themas.Sein Instagram ist auch in meinem Beitrag verlinkt.
-
gestern mal kurz geschaut ob das Ding noch da ist. check.
Blaue Schrauben verbaut. check.
20 Minuten die Umwelt verpestet - läuft.
in 4 Wochen darf ich ja eh schon wieder fahren

-
Warst du in einer Mitsubishi Werkstatt oder einer freien Werkstatt?
wenn in annehmbarer Entfernung eine andere Mits-Werkstatt oder alternativ eine freie Werkstatt ist, lass dir ein Vergleichsangebot machen.
Ersatzteil Versorgung ist so ein Ding, ja. kennst du die Teilenummer? ansonsten Teilenummer raussuchen und selber im Internet nachschauen.
zum Beispiel hier: catcar
-
wenn jemand meine 1:43 Evo 4 Sammlung kaufen möchte gerne PN, ich hab keinen Platz mehr dafür und die vergammeln derzeit im Karton.