Länger einkaufen ? - für und wider ....

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ladenschluss in Deutschland 0

    1. Ich bin dagegen - das bringt nichts ! (0) 0%
    2. Ich bin mit den aktuellen Regelungen zufrieden (0) 0%
    3. Rund um die Uhr einkaufen ? - klar doch ! (0) 0%

    Rund um die Uhr einkaufen ?


    Jedes Jahr zur Zeit des politischen Sommerlochs taucht mit Behaarlichkeit das Thema "Ladenschlusszeiten" auf und löst eine Diskussion in den Medien und unter den Deutschen aus.



    Gewerkschaften laufen Sturm weil sie die Ausbeutung der Mitarbeiter der Handelsunternehmen und Warenhausketten fürchten - Industrieverbände klatschen Beifall, weil sie sich eine Belebung der Binnenkonjunktur erhoffen.
    Geteilter Meinung sind die Händler selbst. Einerseits muss man mit der zunehmenden Anzahl von Online-Shopangeboten mithalten. Auf der anderen Seite bedeuten längere Arbeitszeiten auch einen höheren Kostenaufwand, der erst mal wieder reingeholt werden muss.


    Wie siehst du das ?


    Sollen deutsche Geschäfte rund umd die Uhr geöffnet sein ?
    Käme das deinen Einkaufsgewohnheiten entgegen ?
    Oder soll alles so bleiben wie es ist ?
    Könnte ein verändertes Ladenschlussgesetz oder die Aufhebung desselben für mehr Umsätze sorgen ?


    In der angehängten Abstimmung könnt ihr eine Einzelstimme abgeben.

  • Meine Schwiegermutter und die Patentante meiner Frau sind beides Verkäuferinnen im Einzelhandel.
    Da bekomme ich einiges mit was so intern in den Firmen abgeht, von wegen mehr Arbeitszeit für weniger Geld usw....
    Ab 20.00 Uhr ist in den ganzen Läden nix mehr los ausser die größeren Einkaufszentren wie das Main Taunus Zentrum in Frankfurt.
    Ich persönlich brauch es aber absolut nicht.

  • Der Handel kann doch individuell entscheiden ob er das nun mitmacht oder nicht. Heißt also das der Tante Emma Laden auf´m Dorf nicht dazu gezwungen wird.
    In Ballungsgebieten und großstädten macht es vielleicht Sinn, aber in ländlichen Gebieten bringt es bestimmt nichts.

    Nasenhaare ausreißen ist der tägliche SM des kleinen Mannes

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.