Schilder für Parkverbot arrangieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Mitsu-Talk Community,


    ich muss leider wegen der Trennung sehr
    bald ausziehen. Da ich derzeit leider finanziell ausgeschöpft bin, möchte ich
    den Umzug persönlich organisieren und vornehmen. Es ist zwar nicht viel aber
    auch nicht gerade wenig. Da ich derzeit mich gesundheitlich nicht gut fühle und
    alleine den Umzug gewältigen muss, würde ich gerne Schilder für das Parkverbot
    aufstellen, denn bei uns sind die Parkplätze stets voll.


    Ich habe beim Ordnungsamt nachgefragt
    und mir auch Preise eingeholt. Zudem müsste ich selber die Schilder abholen,
    also sprich vor dem Umzug schon ein Wagen mieten, und die selber aufstellen.


    Nun habe ich im Internet nach möglichen
    Optionen gesucht und bin auf Webseiten gestoßen die solche Schilder mieten,
    also Webseiten wie dieser hier http://www.halteverbot123.de/halteverbot-duesseldorf.html



    Meine Frage ist, da ich niemanden in
    meinem Umfeld kenne, die Erfahrungen mit solchen Dienstleister gemacht haben,
    was ihr von diesen haltet?


    Der große Vorteil ist, die sind
    günstiger, wenn ich das richtig verstanden habe, arrangieren die auch die
    Genehmigungen und zudem stellen die selber die Schilder auf! Am Ende spare ich
    mehr als 100 Euro, was schon für mich ein unterschied macht.


    Was meint ihr?


    Ich danke euch allen für die Antwort.


    PS: Übrigens falls es im falschen
    Rubrik das Thread gelandet ist, bitte einfach in die richtige schieben.


    Edit: Hat keiner eine Ahnung oder Erfahrung????

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Sadmitsu ()

  • Hi,


    also ich habe mit denen Erfahrung, allerdings in Berlin. Und ich war sehr zufrieden mit denen. Die haben die Schilder 3 Tage vorher aufgebaut und 1 Tag nach dem Umzug wieder abgeholt. Also alles in allem sehr zu empfehlen. :nick

  • Hi,


    ich habe es vor 4 Jahren auch so gemacht: Schilder beim Amt bestellt (hat mich 80 Euro in Stuttgart gekostet),
    diese wurden eine Woche vor dem Umzugswochenende aufgestellt sowie ein paar Tage danach abgebaut ( mitgenommen ).
    Es war sogar so, dass am Umzugstag trotzdem ein Depp im Parkverbot geparkt hat und wir dem LKW nicht dort parken könnten,
    so rief ich die Polizei. 20 Minuten später kamen die vorbei, haben dann über die Zentrale die Adresse vom Fahrer gefunden und bei ihm
    freundlich geklingelt.... er war dann sehr überrascht und kam dann total verschlafen raus....


    von daher - wenn schon - dann über das Amt, ist sicherer und unkomplizierter.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.