Hilfe bei Ausbau Ansaugkrümmer GDI !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallöchen zusammen!


    Bin heute zu einem Bekannten gefahren um Ihm zu helfen an seinem 2.4 GDI die Ventildeckeldichtung zu wechseln und in diesem Zuge die Ansaugbrücke, Drosselklappe etc. zu reinigen.
    Da ich bei meinem das auch schon hinter mir habe, bin ich da natürlich äußerst optimistisch an die Sache ran :TT
    Alles so weit kein Problem gewesen, doch nun will der Ansaugkrümmer nicht ab, weil wir an 2 Schrauben nicht ran kommen. In der Werkstattanleitung stehen die so drin "Ansaugkrümmer- und EGR-Ventilstütze-Verbindungsschraube", die Nr 10 im Bild
    Bei mir kam ich damals von unten dran (Hebebühne), diesmal haben wir aber weder Hebebühne noch sonst was da :no



    Jemand nen guten Rat? Hat ne 12er Schlüsselweite. Mit der Knarre kommen wir nicht ran und mit nem Schlüssel auch nicht so recht...

  • Und mit was? Für die Ratsche ist da kein Platz. Und mit dem gekröpften Schlüssel komm ich zwar ran, bringe aber nicht genug Kraft auf. Irgendwie sitzen die Schrauben an der Karre alle unglaublich fest....