Windows7 Miniaturanwendungen gehen nicht bei 125% Größe?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Vielleicht hat ja hier einer eine Lösung!
    Als Windows 7 neu war, gingen immer die Miniaturanwendungen. Ich fand die große Uhr und das aktuelle Wetter auf dem Desktop immer ganz nett.
    Seit dem Update des IE gehen sie nicht mehr.
    Wie in der Überschrift geschrieben, steht mein Regler "Anzeige" auf 125%-Mittel. So kann ich alles auf dem 22" Monitor prima ohne Brille lesen.
    Stelle ich ihn auf 100% ist es mir einfach zu klein. Da ich eine Gleitsichtbrille benutze, ist unten die Leseoptik. Da bleiben entweder Nacken-schmerzen oder den Monitor auf den Fußboden stellen!
    Hat einer eine Idee, wie man die Teile zum ansehen bekommt bei 125% Darstellung? Im Netz habe ich leider nicht richtig Brauchbares gefunden.
    Wie kann man das Update auf IE11 deinstallieren, dann soll es wohl wieder gehen. Aber sichere Aussagen, dazu habe ich auch nicht gefunden.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Auszug aus einer bekannten Internet Redaktion:


    Der Fehler ist mittlerweile verbreitet aufgetreten. Wer auf die Mini-Anwendungen unter Beibehaltung der Grafikeinstellungen nicht verzichten will, kann den Internet-Explorer 11 gezielt deinstallieren und mit einem Tool von Microsoft die erneute Installation über das automatische Update verhindern.


    Dazu kann man wie folgt vorgehen:
    1. Internet Explorer 11 deinstallieren über:
    Systemsteuerung aufrufen, dort im Suchfeld “Installierte Updates anzeigen” eintippen und den entsprechenden Eintrag aufrufen. In der dort nach einigen Sekunden angezeigten Liste, den IE11 auswählen, deinstallieren und neustarten. (Schon klappt wieder alles wie zuvor)
    2. Internet Explorer 11 Installation künftig verhindern:
    Dazu gibt es ein Microsoft-Tool, das man mit unten angefügtem Link herunterladen kann. Bitte erst lesen:
    a) Das Tool runterladen und aufrufen, ein Verzeichniss mit einfachem Namen nehmen. Z.B. C:(backslash)001 oder so etwas.
    b) Die Dos-Eingabe-Aufforderung über AlleProgramme->Zubehör als ADMINISTRATOR aufrufen.
    c) im schwarzen DOS-Fenster cd(backslash)001 ausführen und danach folgende Zeile eintippen: ” ie11_blocker.cmd /B ”
    d) danach sollte eine Meldung über die erfolgreiche Durchführung erscheinen.
    e) Mit “EXIT” oder Beenden aus dem Dos-Fenster aussteigen
    und zur Sicherheit den PC neu starten.
    So haben wir es an 2 PCs getestet und es hat gleich funktioniert.


    Download des Tools bei Microsoft:
    http://www.microsoft.com/de-de…oad/details.aspx?id=40722

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.