Problem mit analog Tacho, Galant bj.98. v6 , tacho bis 260 km/h

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 17.06.1998
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: V6
    Getriebevariante: Manuel

    Hallo liebe Gemeinde, nachdem in meinem Klimabedienteil die Beleuchtung der Tasten ausgefallen ist, habe ich diese auf LED umgebaut. Im gleichen Zug dachte ich mir ändere ich die Beleuchtung vom Tacho auch auf LED. Ich hab mir die Anleitungen die es gibt hier alle durchgelesen. Nun da ich Mensch und keine Maschine bin ist mir der Fehler unterlaufen das ich die Zeiger abgezogen habe ohne a: eine Markierung an zu bringen und b: ohne sie vorher über den Anschlag in die -sagen wir mal leerlaufstellung absinken zu lassen.Desweiteren hab ich seither das Gefühl das die tankuhr nicht richtig geht. Die Nadel vom Geschwindigkeitsmesser so wie vom Drehzahlmesser hab ich hingekommen in dem ich bei abgezogenen Nadeln den Tacho eingesetzt hab und dann Zündung an ohne starten gegeben Hab . Dannach die Nadeln so draufgesetzt das sie am Anschlag anliegen. Seither stimmt der Tacho bzw Drehzahlmesser wieder.Temperatur passt auch (leicht unterhalb der Mitte wie seither auch.) Nur die Tankanzeige macht mir Kopfzerbrechen. Hat jemand von euch Rat?