Beiträge von Eduard

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Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
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    Erstzulassung: 17.06.1998
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: V6
    Getriebevariante: Manuel

    Hallo liebe Gemeinde, nachdem in meinem Klimabedienteil die Beleuchtung der Tasten ausgefallen ist, habe ich diese auf LED umgebaut. Im gleichen Zug dachte ich mir ändere ich die Beleuchtung vom Tacho auch auf LED. Ich hab mir die Anleitungen die es gibt hier alle durchgelesen. Nun da ich Mensch und keine Maschine bin ist mir der Fehler unterlaufen das ich die Zeiger abgezogen habe ohne a: eine Markierung an zu bringen und b: ohne sie vorher über den Anschlag in die -sagen wir mal leerlaufstellung absinken zu lassen.Desweiteren hab ich seither das Gefühl das die tankuhr nicht richtig geht. Die Nadel vom Geschwindigkeitsmesser so wie vom Drehzahlmesser hab ich hingekommen in dem ich bei abgezogenen Nadeln den Tacho eingesetzt hab und dann Zündung an ohne starten gegeben Hab . Dannach die Nadeln so draufgesetzt das sie am Anschlag anliegen. Seither stimmt der Tacho bzw Drehzahlmesser wieder.Temperatur passt auch (leicht unterhalb der Mitte wie seither auch.) Nur die Tankanzeige macht mir Kopfzerbrechen. Hat jemand von euch Rat?

    ich wollte hier niemandem uber die leber laufen, geschweige den irgendjemanden als Hart vier schmarotzer oder so beleidigen ........ ist nicht meine Art. Aber stimmt, ein einfaches nachfragen bezüglich der Beratung hätte ja ausgereicht.
    Und ja ich hatte einen V6 Kombi,- ja sogar in der Vollausstattung als Avance. Es war mein erstes " Luxus" Auto. Bis dahin fuhr ich nur schrott. Als mein Vater starb hab ich etwas Geld bekommen und mir eben Dieses Schmuckstück geholt. in Weiblingen bem Händler. Er hatte 102000 Km auf der uhr und war ein Automat. Und wie es so kam kam auch die Krise und ich war plötzlich arbeitslos bla bla bla ...... gleichzeitig ist mein zweiter nachwuchs unterwegs gewesen und bla bla bla also musste der galant leider weg. ich hab ihn gerade mal 40 000 km gehabt. Also wie soll ich ihn kennenlernen?????
    Ich bin ihn gefahren.........aber was erkläre ich hier eigentlich..........nun seiś drum. Ich hab mir nen GDI geholt weil ich wieder Galant fahren wollte..( und ja ich kann mir wieder einen Galant leisten bla bla )...er wurde auch geblastert u.s.w. nun war ich letzte woche beim Lackierer weil ich die Radläufe entrosten wollte als er mir offenbarte das die komplette rechte seite neu ist und das heck hinten links so ziemlich auch neu ist,- allerdings sehr stark gepfuscht....... jetzt stellt sich heraus das ich einen Unfallwagen gekauft habe-..........und nun suche ich einen V& wieder weil der GDI hat mich nicht wirklich vom hocker gerissen. Und nur so am rande auch wenn ich meine "kaufberatungsfrage so formuliert habe wie sie nun mal ist- bedeutet das noch lange nicht das man solche kommentare ablassen muss wie geschehen. :thx

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    Ich habe vor mir wieder einen Galant v6 zu kaufen. Das Fahrzeug ist bj.1/2000.
    Hat noch den 163 PS Motor und ist ein "Handschalter". Er ist 230 000 km
    gelaufen. Stoßdämpfer, gelenke ,Zündkerzen und radlager wurden schon gemacht.
    Fahrzeug ist auf LPG umgerüstet und wurde regelmäßig gewartet.
    die radläufe wurden auch entrostet und versiegelt vom fachbetrieb.
    Er soll 2000 Euro kosten.
    So nun meine Frage an euch: Auf was soll ich achten, ich habe vor das Fahrzeug die nächsten drei Jahre zu fahren. Ich fahre täglich 50 km zur Arbeit und 50 zurück. Also hauptsächlich Langstrecke autobahn. Ich bin ein gemütlicher Fahrer sprich 120-130 km/h und selten mal schneller. Das Fahrzeug ist mein Traum was das Design anbelangt. Ich hatte schon einen als kombi und zur Zeit hab ich nen gdi aber der kommt weg. Wie gesagt ich möchte diesmal keinen blindkauf tätigen sondern richtig vorbereitet an den Kauf gehen.Ich hab leider die zeit nicht mich durch die sufu zu wursteln da ich bberufstätig bin und zu hause mit Frau und kiddies beschäftigt bins Vielen lieben dank im voraus.


    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:

    Nachdem mir unser Galant EA0 mit dem ewigen Bremsproblem langsam aber sicher auf die allerwertesten ging entschloss ich mich zum lancer zu wechseln. Die Entscheidung fiel auf einen knapp 3 Jahre alten CVT Automat mit fast vollausstattung, 18 zollräder, vollverspoilerung inc. Heckflügel und Schaltpaddel am Lenkrad. Er ist Topgepflegt und vom Autohaus. Nun meine Frage : Da ich vom Galant EA0 2,5 V6 24 V mit 118KW (160 PS ) Noch neu gekaufte und verpackte Zündkerzen habe wollte ich wissen ob ich die im Lancer auch nehmen kann?. Bei den Kerzen handelt es sich nicht um die NGK welche der Galli braucht sondern um Vergleichbare günstigere ( Aussage meines Freundlichen) es sind die BERU ULTRA X TITAN POWER und auf der Schachtel steht UXT14. Nun da ich das Forum abgesucht habe und nichts passendes gefunden habe, nun hier die Frage ob die im Lancer CY0 Bj2009
    1.8 143 PS passen?????. Wäre Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Ich Fahre meinen Galant Kombi V6 Automatik mit 8 - 8,5 l grundsätzlich mit 98 oktan( super plus) .
    Jeden Tag 50 km zur Arbeit und 50 wider am Feierabend zurück. Also 100 km täglich Schnellstrasse. in der Stadt komme ich schon auf meine 9 l aber ich habs auch schon geschafft ihn mit 7,6 l zu fahren.


    Wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, vorausschauend fährt und wie hier schon mal erwähnt die schubabschaltung nutzt, kann man mit dem Automatikgetriebe in verbindung mit dem Tempomat auch sehr sparsam fahren. vielleicht liegt es auch an dem neueren getriebe( Tiptronic).


    Kleiner Tip: In der stadt wenn's der Verkehr zulässt kurz auf 60 beschleunigen bis die automatik in den 4ten geschaltet hat, dann fuss vom gas und auf knapp uber 50 ausrollen lassen( eine tachonadelbreite über 50 km/h) und dann tempomat rein. So könnt ihr auf gerader strecke und leichten steigungen auch im vierten gang 50 fahren ( 1250 U/min
    anstatt wie üblich im dritten mit ca.1650U/m)

    Na ja wie dem auch sei ich blick's nicht mit der Tabelle, deshalb hierfür die Admins falls se es in die Tabelle übertragen möchten :thx


    Mitsubishi Galant 2,5 V6 Avance Kombi bj 09/2002 AUTOMATIK mit 148 000 km und 8 l auf 100 km ( Wird nur langstrecke gefahren)

    Zitat von »CossiTD«


    Zitat von »Lonewolfe«




    laufende Nummer User Ausführung Laufleistung Bemerkung1JureLimo 2,5 V6204.500 kmund fährt noch2TimmeLimo 2,0165.700 kmkeine großen Probleme bisher3Peter_V6Limo 2,5 V6162.164 kmWinterauto4Tom4481Kombi 2,5 V6224.500 kmklappert n bischen aber löppt5rotpickelKombi 2,4 GDI199.687 kmKeine Probleme6Johnny75Kombi 2,5 V6189.278 kmauf der Zielgeraden...7TschippiLimo V6 AT123.xxxWandlerschaden, sonst nix8happy16vLimo 2.0260.370paar macken aber läuft9LonewolfeKombi 2,5 V6 AT122.349läuft super10CossiTDLimo 2,5 V6135.427Frisch eingefahren11WuestenfuxKombi 2.5 V6 AT181.540Läuft12----13----14----15----16----17----18----19----20----21----22----23----24----25----26----27----28----29----30----